Wie findet ihr diesen Namen für eine Tochter, meine Tante will ihr neues Kind so nennen?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

fürchterlich 84%
ganz ok 9%
Ist doch gut 7%

22 Antworten

fürchterlich

Meiner Meinung nach sind doppel namen noch ok aber 4??? Natürlich ist es allein ihre Entscheidung aber mein Geschmack wäre es nicht.

Anna-Lea-Sophie-Samantha= ZU LANG

Anna= Gibt es zu häufig, klingt nicht schön

Lea= Hübscher Name, aber auch häufig

Sophie= Auch schöner Name, aber halt auch sehr häufig

Samantha: Klingt Kitschig, aber nicht so häufig

Wenn sie nur diese Namen schön findet würde ich sie Anna-Lea nennen und ihr 2. Name Sophie

Nubi27  03.05.2021, 12:16

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn jemand sagt, das irgendein Name nicht schön ist, denn es gibt immer jemanden, der so heißt, wie in diesem Fall zum Beispiel ich!

Bunny553  03.05.2021, 12:17
@Nubi27

Sagt ja niemand das der Name nicht gut ist, ich finde ihn aber trotzdem nicht schön...welchen meinst du überhaupt?

fürchterlich

In der Schreibweise schrecklich.

Anna: finde ich einzeln sehr schön

Lea: gibt's viel zu oft

Sophie: ist einzeln auch ein wunderschöner klassischer Name

Samantha: grauenhaft

fürchterlich

Heyyho 👋

Den Namen finde ich viel zu lang!
Das gefällt mir persönlich nicht.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Winkler123  30.03.2022, 04:36

was bedeutet denn das erste Emoji ? Grüßt du mit einer Hantel in der Hand ?

ArinaArande  27.09.2022, 11:15
@Winkler123

Heyyho Winkler123 👋

Nö, das ist keine Hantel lol 😂
Das sind Bewegungslinien (nennt man das so?!?), die zeigen, dass man die Hand bewegt. Also winkt.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Die Einzelnamen sind eigentlich OK - wobei die ersten drei so Modenamen sind... Aber ich würde sie ohne Bindestriche schreiben. Dann kann sich die Person selbst für einen Rufnamen entscheiden und es müssen offiziell nicht immer alle genannt werden. Spannender wären unkonventionelle Zweit- und Drittnamen. Allerdings sind 4 Namen schon ungewöhnlich heutzutage.

fürchterlich

Schrecklich, viel zu lang! Ein einzelner Name oder zwei getrennt geschriebene Namen wären besser. Warum nicht mal Samantha, aber richtig ausgesprochen. Zum üben: "Samantha's thirty-third birthday is on Thursday the thirteenth"