Frage von Pikeru, 118

Wie findet ihr diese Wandliegebretter für Katzen?

Ich überlege jetzt schon länger sowas wie Wandliegebretter für meine Fellnasen zu kaufen, allerdings haben viele sehr schlechte Bewertungen (halten nicht und da ich noch nicht beurteilen kann wie schwer meine Katzen mal werden wenn sie ausgewachsen sind, ist das schon doof. Leichtfüßige Orientalen werden sie aber sicher nicht)

Jetzt hab ich mir diesen hier ruasgepickt, von Natural Paradise, davon würde ich gern zwei Stück nehmen. Wie findet ihr sie? Und, falls Handwerker unter euch sind, kann man die mit Sprühlack weiß lackieren?

Vielen Dank für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 63

Hallo Pikeru,

diese Wandbettchen sind von Petfun. Unter Wandartikel gibt es noch mehr, auch den fertigen Catwalk ;-)

https://shop.petfun.de/de/wandartikel/wandbettchen.html

Einen Catwalk selbst bauen, ist aber auch total einfach. Ich habe einen auf dem Balkon. Ich habe z.B. alte, weiße Regalbretter und Teile eines alten Kratzbaums genommen. Im Netz gibt es super schöne Ideen. Auch einen Catwalk, der über die Zimmerdecke verläuft ist hoch im Trend.

http://www.allmystery.de/static/upics/771b83_379642_696986646989600_1140800638_n...

Alles Gute

LG

Kommentar von NaniW ,

Vielen lieben DANL für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Antwort
von Jerome209, 43

Hallo,

Ich finde diese Idee sehr gut. Ich denke, dass man die Stabilität mit ein bisschen basteln erhöhen kann.

Natürlich kannst du die weiß lackieren musst halt nur aufpassen, dass das Kissen sauber bleibt.

LG Jerome

Antwort
von Larimera, 51

Im Prinzip recht schön. Wenn im Herbst unsere Schnurrer bei uns einziehen werden wir auch 2-3 solcher Bretter im Wohnzimmer anbringen. Allerdings werden wir diese aus Stabilitätsgründen selber bauen. Wir werden recht große Katzen haben wenn sie dann ausgewachsen sind.

Antwort
von Saminathasarma, 31

Hallo Pikeru,

wir haben auch länger nach Wandbrettern gesucht. Entschieden haben wir uns für Wandbretter, die beim Liegen eine Mulde bilden. Weil wir festgestellt haben, dass unsere 4 Katzen am liebsten in Mulden liegen. Liegeflächen, die nicht nachgeben sind nicht ganz so beliebt, selbst wenn sie sehr weich sind ( wie auf deinen Fotos). Wir haben sie im Januar bei amazon gekauft ( Trixie Plüschmulde zur Wandbefestigung ) und beide Mulden werden gerne genutzt. Bei der Befestigung haben wir allerdings stärkere Schrauben genommen als die beigefügten ( 10 mm, bekommt man in jedem Baumarkt).

Bis jetzt hält es bombenfest. Unsere Katzenmädchen sind etwas kleiner als der Kater, aber selbst der Kater hat ausreichend Platz. Auch wenn sich die Mulde beim Liegen biegt, es hält und die beiden Mulden oben an der Wand sind als Ausguck oder zum Schlafen sehr begehrt.

Antwort
von elfriedeboe, 31

Warum nimmst du nicht ein Bücherregal und kaufst den Katzen einen Polster dazu! 

Wäre doch eine Idee oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community