Wie findet ihr diese Wandliegebretter für Katzen?

Supersüß - (Katze, Holz, lackieren) Kuschelig sieht es ja aus ♥ - (Katze, Holz, lackieren) Scheint auch große Katzen zu halten - (Katze, Holz, lackieren) So sieht es neu aus - (Katze, Holz, lackieren)

3 Antworten

Hallo Pikeru,

wir haben auch länger nach Wandbrettern gesucht. Entschieden haben wir uns für Wandbretter, die beim Liegen eine Mulde bilden. Weil wir festgestellt haben, dass unsere 4 Katzen am liebsten in Mulden liegen. Liegeflächen, die nicht nachgeben sind nicht ganz so beliebt, selbst wenn sie sehr weich sind ( wie auf deinen Fotos). Wir haben sie im Januar bei amazon gekauft ( Trixie Plüschmulde zur Wandbefestigung ) und beide Mulden werden gerne genutzt. Bei der Befestigung haben wir allerdings stärkere Schrauben genommen als die beigefügten ( 10 mm, bekommt man in jedem Baumarkt).

Bis jetzt hält es bombenfest. Unsere Katzenmädchen sind etwas kleiner als der Kater, aber selbst der Kater hat ausreichend Platz. Auch wenn sich die Mulde beim Liegen biegt, es hält und die beiden Mulden oben an der Wand sind als Ausguck oder zum Schlafen sehr begehrt.

Hallo,

Ich finde diese Idee sehr gut. Ich denke, dass man die Stabilität mit ein bisschen basteln erhöhen kann.

Natürlich kannst du die weiß lackieren musst halt nur aufpassen, dass das Kissen sauber bleibt.

LG Jerome

Im Prinzip recht schön. Wenn im Herbst unsere Schnurrer bei uns einziehen werden wir auch 2-3 solcher Bretter im Wohnzimmer anbringen. Allerdings werden wir diese aus Stabilitätsgründen selber bauen. Wir werden recht große Katzen haben wenn sie dann ausgewachsen sind.