Wie findet ihr diese Konfiguration?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ganz ok. 33%
Mega! 22%
Naja... 22%
Andere Meinung. 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung.

Eigentlich mega, bis auf eines: Die Grafikkartenauswahl. Die 3070 Ti hat nämlich für den Preis viel zu wenig VRAM und ist im Verhältnis zur 3070 zu teuer. Würde stattdessen lieber eine RX 6800 nehmen, ist schneller und hat mehr VRAM.

Die 3060 Ti würde ich aufgrund des nur 8 GB großen VRAMs auch nicht nehmen, wo Du offenbar bereit bist mehr auszugeben.

Die 6700 XT halte ich für die sinnvollste Karte in der Auswahl, aber Da Dein Budget offenbar mehr hergibt, würde ich eine 6800 kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik
BigBenGermany
Fragesteller

Danke! Endlich eine schöne Rückmeldung. :) Auch wenn wir nicht ganz wg. den V-Ram Größen übereinkommen. Rest ist Super. Danke! =)

BigBenGermany
Fragesteller

Werde es Ergänzen mit der 3070 und der 6800 =)

BigBenGermany
Fragesteller

Achso, ist nicht wirklich für mich. Ist für einen Kunden. :)

Mega!

Ich hätte die Option Naja deaktiviert XD

Das ist echt ein super System! Vorallem stehe ich Total auf weiß. Hab vor ein paar Tagen auch eine Anfrage bezüglich AIO gestellt. Will mir auch einen weißen PC bauen. *Schwäärrrmmm* =)

Naja...

Hallo,

aus Preis-Leistungssicht ist das Setup nicht wirklich gut. Hier mal ein Beispiel für 1500 Euro:

https://geizhals.de/?cat=WL-2671876

oder für 1200 Euro:

https://geizhals.de/?cat=WL-2594103

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
BigBenGermany
Fragesteller

Klar bekommt man das günstiger hin. Die Festplatte finde ich Mega für den Preis, aber auch die ist etwas langsamer! Der Kunde wollte Bling Bling und alles in weiß. Nahezu alle Komponenten in weiß sind teurer als die Standardvariante. Zudem ist die 1,5k Variante ohne Showcase, was die Bling Bling Anforderung nicht erfüllt. Sie wollte auch ein 850W Netzteil was überdimensioniert ist, das habe ich aber auch dazugeschrieben. Zur Anforderung gehörte auch ein AIO. Das Mainboard der 1,5K Variante ist schlechter, die Rams sind schlechter, die gesamte Effizienz des Systems in weiß ist besser, inklusive der Hochwertigeren Bauteilen und der Kühlleistung die sich hier nicht nur auf die CPU beschränkt. Damit ist auch die Lebensdauer verbessert und bei hoher Auslastung damit auch die Effizienz. Bauteile die sehr heiß werden performen bei Hitze weniger gut. Zudem erfüllt er die Anforderungen nicht die gestellt wurden. Also kann die 1,5k Konfiguration auch nicht als Vergleich dienen. Man muss die Anforderungen des Kunden natürlich immer mit einbeziehen. Ich könnte das alles natürlich auch in Standardfarben und mit zugeschnittenem Netzteil posten, da würden sich bestimmt weitere 100€ in selber Qualität einsparen lassen.

Mein Fehler ist es das ich die Anforderungen hier nicht dazugeschrieben habe.

Hole ich aber nach.

BigBenGermany
Fragesteller

Dennoch Danke für die Mühe und die Meinung.