Hat der RAM C-16 Timings und ist für AMD und Intel?

3 Antworten

Wenn du die modellnr die Amazon angibt auf Google eingibst und den Link von Corsair anklickst und da auf technische Daten gehst bekommst du das angezeigt: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Arbeitsspeicher/Vengeance-PRO-RGB-Black/p/CMW32GX4M2E3200C16#tab-tech-specs

Also ist es 3200mhz RAM mit 16-20-20-38 Timings.

Kompatibilität wird auch genannt. Ich empfehle aber immer auf der Supportseite vom Mainboard die RAM Kompatibilitätsliste anzusehen. Da stehen alle modellnr von den ramkits drin die dein Mainboardhersteller auf dem Mainboard getestet hat und funktionieren

KryZOn3080
Fragesteller

Warte. Ist der RAM nicht mit Z690 Mainbords kompatibel??

ILM321  09.03.2022, 17:45
@KryZOn3080

Zumindest nicht von Asus getestet. Vermutlich weil die meisten z690 Boards DDR5 RAM nutzen und das DDR4 RAM ist. Schau deshalb genau nach welchen RAM dein Mainboard unterstützt. Wie gesagt haben die Mainboardhersteller auf der Supportseite immer eine Liste von getesteten ramkits

Laut der Beschreibung von Amazon hat der sogar 15-15-15-36. Wäre also CL 15. Aber ob das wirklich stimmt... Ich Kauf sowas meist lieber bei Mindfactory

Edit. Ja ist für Intel und AMD geeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

sgt119  09.03.2022, 17:42

15-15-15-36 bezieht sich auf die JEDEC Spec von 2133MHz