ist das ein gutes keyboard?

3 Antworten

Google hilft, da findet man u.a. so etwas. Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Ding allerdings nicht. Scheint aber durchaus gut zu sein, trotz des geringen Preises.

Was gegen dieses Keyboard spricht, ist die Tastenanzehl. Es hat nur 61 Tasten. Ein normales Klavier hat 88 Tasten. Nur 61 Tasten zu haben, schränkt dich sehr ein und einige Stücke kannst du gar nicht spielen.

Hat dieses Keyboard einen Pedalanschluss? Ein Pedal wäre sehr empfehlenswert.

Generell wäre ich sehr vorsichtig damit, online Instrumente zu kaufen. Am besten fährst du in ein Instrumwntalgeschäft/Klaviergeschäft (informier dich vorher, ob sie Keyboards anbieten) und spiele verschiedene Instrumente probe. Lass dich beraten! Erst wenn dir eines zu 100% gefällt, kommt es zum Kauf.

Kleine Frage am Rande: Möchtest du Keyboard spielen lernen oder Klavier? Denn diese beiden Instrumente sind nicht dasselbe. Willst du Klavier lernen, dann kauf dir ein richtiges Klavier.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr