Wie findet ihr die Zeichnung?

6 Antworten

Man muß hier die Zeichnung von Papier trennen. Ich finde, daß die Zeichnung gelungen ist und bereits von Anderen besprochen wurde.

Das karierte Papier wirkt immer etwas billig und zerstört die Optik. Auch die Löcher innerhalb der Zeichnung zerstören das Bild. Versuche demnächst, aud unliniertem Papier so zu arbeiten, daß zum Rand ein Bisschen mehr Platz ist. Das wertet das Bild gleich enorm auf, wenn man es an die Wand hängen will.

Ich persönlich würde in der Skelettfigur etwas mehr mit Licht arbeiten. Sie geht mir zu sehr im Dunkeln verloren und so lassen sich die interessen Einzelheiten kaum erkennen.

Und für später: Achte etwas auf die Dimensionen. Das Blatt ist zu klein für die Zeichnung und so wirkt alles etwas gequetscht.

Aieqpntdxjur
Fragesteller

Eigentlich passt alles rauf. Das Foto ist abgeschnitten 😅

Danke für die konstruktive Kritik (:

Jekanadar  31.05.2023, 22:53
@Aieqpntdxjur

Das ist Fineliner, richtig? Wenn du mal richtig dunkle Töne haben willst, versuch es mit Kohle oder Graphit. Mit Knetgummiradierern kann man dann mit etwas Übung sehr feine Lichtreflexe setzen.

Aieqpntdxjur
Fragesteller
@Jekanadar

Überwiegend ist es Kugelschreiber. Mit Fineliner hab ich’s nur beendet, als der Kulli leer war 😅

Danke für den Tipp (-:

Das kommt mir bekannt vor aus irgendeinem Film oder Serie

Finde es ist eine sehr gelungene Zeichnung!

Schade nur, dass es auf kariertem Papier gezeichnet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren

sie ist wunderschön und abstrakt an zeichnungen gibt es nie etwas zu verbessern es ist immer nur der zeichner der seinen stil anpasst und von zeichnung zu zeichnung weiterentwickelt -R