Wie findet ihr diese Zeichnung?

(Ich zeichne ausschließlich mit Kulli)

5 Antworten

Ich finde es sieht super aus und für eine Zeichnung mit Kuli extrem detailreich. Je länger man hinguckt, umso mehr entdeckt man auf dem Bild, echt super 👌

Ich bewundere sowas weil ich absolut nicht zeichnen kann, deshalb steht mir Kritik eigentlich nicht zu... Aber wenn eventuell würde ich die Decke verändern 🤔 Also entweder zusätzliche Dinge "einbauen" oder eben weniger, damit der Rest mehr in den Vordergrund rückt. Die Decke zieht viel Aufmerksamkeit auf sich und lenkt sehr von dem Rest ab, wo es eigentlich viel mehr zu sehen gibt. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ist aber nur so ein Gedanke, das Bild ist top 👍

Die Zeichnung an sich ist gut. Man erkennt was du zeigen willst und die Perspektive ist ok, wobei man sie verbessern könnte.

Ich würde dazu Tutorielvideos auf Youtube empfehlen. Du kannst nach speziellen suchen (z.B. Fluchtpunkt Perspektive) oder allgemein das Thema.

An sich könnte man immer dem Bild mehr Detail geben, aber du kannst auch ein simplistischen Stil haben.

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt
Aieqpntdxjur
Fragesteller

Ich hab sogar zwei Fluchtpunkte eingezeichnet (weil über Eck) Aber einer war halt irgendwo außerhalb des Blattes. Also hab ich den schätze ich mal nicht getroffen 😂

Vielen dank für die Antwort (:

oIJackIo  26.05.2023, 23:15
@Aieqpntdxjur

Also, es sieht schon echt gut aus, halt paar Kleinigkeiten zerstören die Illusion z.B. das Bett schein ein bisschen schief und der Teppich bisschen falsch.

Ist aber auch nicht weiter schlimm. Solang du immer wieder übst, wirst du nach der Zeit besser.

Sehr gut gezeichnet, aber nicht gerade lebensbejahend :D

Oha, das ist mega gut 😍

hast du das selber gemacht oder abgezeichnet?

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen, Zeichnen, Musik hören
Aieqpntdxjur
Fragesteller

Selber 😅

Aieqpntdxjur
Fragesteller
@Apocalypsee

Ja, insgesamt sind’s bisher vier. Hab ne neue Leidenschaft für düstere krakelige Kullizeichnungen gefunden 😂

Aieqpntdxjur
Fragesteller
@Apocalypsee

Man sieht’s auf dem Foto vielleicht nicht, aber die Decke hab ich zum Teil überkleben müssen, weil ich da eine richtig hässliche Lampe hingehalten hatte 🤣