Bewertung meiner Zeichnung?

7 Antworten

Good Boy Eddy. Ist zu erkennen…obwohl von nem Foto abgezeichnet - was ich eigentlich ablehne - eine gelungene Arbeit. Du hast viel Sorgfalt und Engagement investiert…hat sich bezahlt gemacht.

Ein paar Ungereimtheiten gibt s - hat mich gleich bisschen gestört…halt s mal vor nen Spiegel…wird Dir auch auffallen. Die Brille sitzt nicht korrekt.

Die komischen Fransen der Haare an der Stirn find ich auch nicht besonders - das kannst Du aber optimieren…wie auch den Schatten seiner rechten Wange, also das unter dem Oberkieferknichen…ist nicht eindeutig, sieht irgendwie willkürlich aus.

Der Hals, vor allem unter dem Kinn, wirkt nicht plastisch…da fehlt Schatten. (Egal, wenn auf dem Foto da auch keiner ist, das kommt dann von nem Strahler…eine Zeichnung ist keine Fotografie, hat andere Gesetzlichkeiten.Sein linker Kragen ist ne tiefschwarze Fläche…irritiert mich auch.

Aber:

Unterm Strich wirklich sehr interessant und erfreuliches Werk.
Gut gemacht.

Bleib dran…und irgendwann (ich kenne den Stand Deiner Erfahrung nicht) setzt Du Dich vor nen Spiegel und machst ein Selfie. Es lohnt sich für Dich, weiterzumachen…Du hast beste Anlagen…

Ach ja…den blauen Hintergrund find ich gewagt, aber Chuck und sehr gut passend. Prima.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
Highner64  13.08.2023, 22:52

Danke für das Danke

Sehr gut, ich wünschte, ich könnte so gut zeichnen. Schon mal überlegt, Kunst zu studieren, mit Schwerpunkt Zeichnen?

Kohojojo
Fragesteller

Vielen Dank, weiß ich noch nicht, aber ich denke, dass ich eher Hobbyzeichner werden will.

Perfekt.

Kohojojo
Fragesteller

Vielen Dank 💙

Find ich echt hübsch und verbesserungen fallen mir da auch nd ein…aber warum sieht der typ aus wie mein kunstlehrer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Kohojojo
Fragesteller

Danke 🤣 Ist eigentlich Edward Norton

cool Zeichnung

Woher ich das weiß:Hobby