Wie findet ihr die Uhr (Gigandet)?

10 Antworten

Bin kein Uhrenfetischist und kenne mich mit den Werten der einzelnen Modelle davon nicht aus, aber diese Uhr gefällt mir optisch gut - sie sieht klassisch und stilvoll aus, ohne protzig und überzeichnet zu wirken, und dürfte sowohl zum Anzug als auch zum Alltags-Outfit ganz gut passen und das Erscheinungsbild auflockern. Es gibt einige Uhren dieser "rolexmäßigen" Form/Machart, etwa von Festiva oder Rodania (ich habe eine Rodania - trage ich gern) - das sind eigentlich Klassiker. Wenn sie dir gefällt, die Qualität stimmt und sie preislich für dich im Rahmen liegt, dann passt doch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefallen Taucheruhren recht gut, jedoch sieht diese Uhr mir ein wenig zu klobig aus.

Man sollte meiner Meinung nach nicht zu dünne Handgelenke für solch eine Uhr haben.

Aber natürlich darf jeder tragen was er möchte :)

LG Tim

Erinnert mich sehr stark an Rolex.

Mir gefällt das Band nicht besonders für mich wirkt die Uhr etwas günstig aber solange sie dir gefällt ist doch alles gut

unknownuser69x
Fragesteller

Ja ist eine Hommage von der Submariner. Rolex kann ich mir noch nicht leisten.

Ich finde flache Uhren praktischer, schon allein, wenn man mal ein Hemd tragen muss.

Gold scheint aber gut zu deinem Hautton zu passen. Von daher finde ich die Farbe für dich ok. Ich mag eher Holz oder Stahl-Optik.

Ich besitze sogar noch eine Uhr, aber habe sie vor Monaten aus Spaß mal 1-2 Tage getragen, davor schon einige Jahre nicht mehr. Ich finde Uhren bissel überflüssig, es sei denn es wäre eine die mir noch bestimmte Funktionen/Mehrwert bieten würde. Da fällt mit aber gerade nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie eine Kopie einer Rolex Submariner.

Ich würd wenn dann das Original nehmen oder was anderes mit eigenem Design

unknownuser69x
Fragesteller

Exakt. Ist eine Hommage, wenn du weißt was das bedeutet. Ich glaube kaum das du dir die echte leisten kannst. Ich eben auch noch nicht und das Design hat mir sehr gefallen also wieso dann von einer anderen Marke?

OutL4w99  15.05.2020, 04:44
@unknownuser69x

Also die echte in Gold is schon knackig im Preis, aber die Edelstahl-Variante taugt auch als Investment. Wenn einem das Design gefällt kann man auch bei Tudor schauen, quasi einer Schwesterfirma von Rolex mit ähnlichem bis gleichem Design aber deutlich günstigerem Preis.

Davon gibt es Vintage Uhren die bis auf den Markenschriftzug mit einer Submariner identisch sind, aber nur die Hälfte kosten.

unknownuser69x
Fragesteller
@OutL4w99

Auch die Hälfte ist noch zuviel. Davon kann ich mir ein Auto kaufen

tommgrinn  15.05.2020, 08:50
@OutL4w99

Als Investment lohnen sich nur Uhren im Luxussegment. Dazu würde ich Uhren ab 10.000 € aufwärts rechnen. Die sollten dann aber ungetragen sein und am besten in der Stückzahl stark reduziert und dann aber noch einen Liebhaber später finden. Also viele wenns und aber.

Falls du Investment jetzt eher als umgangssprachlich "guten Kauf" gemeint hast, dann verzeihe mir die Zeilen hier oben.

OutL4w99  15.05.2020, 13:12
@tommgrinn

Die Submariner liegt aktuell selbst in Stahl über 10.000€, außerdem kann man mit Rolex als richtiges Investment wenig falsch machen.

Falls der Kommentar auf Tudor bezogen war stimme ich zu, aber da hab ich ja auch nur den Preisfaktor fürs ähnliche Design angesprochen, nich dass es ein gutes Investment wäre