Wie findet ihr die Telekom?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin zufrieden 77%
Ich bin unzufrieden 23%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin zufrieden

Top. Festznetz & Mobilfunk läuft einwandfrei.

Alles funktioniert. DSL lange keine heftigen Störung mehr gehabt außer (über einen Zeitraum von 2 Wochen) einen kurzen DSL-Verbindungsabbruch um 4/5 Uhr nachts, der aber schon länger nicht mehr auftritt.

Umstellung auf MagentaZuhause XL (250 Mbit/s) war erst nicht möglich, als es möglich war informierte mich die Telekom direkt und machte soweit alles bereit. Innerhalb 4-5 Tagen war die Leitung umgestellt. Wenige Tage später wurde die Leitung dann auch noch unaufgefordert seitens der Telekom geprüft, ob soweit alles von der Leistung passt.

Vor kurzem beim Mobilfunk von Congstar direkt zur Telekom gewechselt und total zufrieden. 20GB für 15€ durch MagentaEins- u. Jugendvorteil.

Bei der Telekom bezahlt man halt wirklich etwas mehr, dafür stimmt aber auch wirklich die Leistung. Das Telekom Community Team ist sogar Sonntags erreichbar. Das nenne ich Service.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin zufrieden

Festnetz, Fernsehen, festes Internet, mobiles Internet (Tablett) hab ich alles von Telekom. Klar kommt es mal ab und zu zu Ausfällen. Aber die Ausfälle in den letzen 11 Jahren lässt sich an einer Hand abzählen.

Ich bin zufrieden

Den Service finde ich deutlich besser als bei den anderen Anbietern, aber die Preise und Tarife sollten mehr Kundenorientiert sein.
Da wäre viel mehr möglich, aber man hat schon das Gefühl das sie sich auf ihrer Rolle als größter Anbieter ausruhen und den Kunden mehr bezahlen lassen als es nötig wäre.
Mehr Reinvestition des Gewinns ins eigene Netz würde ich gut finden.

Ich bin zufrieden

Sehr stabiler Anschluss. Welten besser als vorher Vodafone/Kabel Deutschland

Dazu habe ich bei Bedarf nie länger als 48h bis zum Technikerbesuch gewartet

Ich bin unzufrieden

Fällt öfter mal aus.