Wie findet ihr die Subcommunities hier auf GF?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich nutze keine Subcommunities 77%
Ich nutze Subcommunities 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch immer sich dabei gedacht wurde die Subcommunities einzuführen, es scheint nicht zu funktionieren.

Die Fragen und Antworten scheinen identisch mit den Fragen und Antworten auf der "normalen" Seite zu sein. Sie werden nur von weniger Menschen gelesen. Es ist dementsprechend mit weniger Reichweite verbunden.

Ich hatte zu Beginn gelesen, dass die Subcommunities für Chatfragen in Themenbereichen eingeführt wurden. Chatfragen sind sonst eigentlich nicht erwünscht bzw. waren diese sogar verboten und wurden gelöscht. Wenn ich jedoch in die Subcommunities gehen, dann sind dort i.d.R. keine Chatfragen.

Ich schaue nur in die Subcommunities, wenn ich als Mission eine Subcommunityfrage kommentieren soll. Es spielt für mich keine Rolle, wo ich meine Frage beantworte. Einen neuen Beitrag erstelle ich dort nicht, wie ich auch keine 2 Fragen stelle, sollche Missionen werden von mir nicht erfüllt😊Missionen sind ab KLevel 30 völlig unwichtig😊

Neugier4711  15.02.2024, 08:19

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich nutze keine Subcommunities
Alles was da gepostet ist könnte man auch als normale Frage stellen

Das ist auch eigentlich nicht der Sinn der Subcommunitys. Dort sollten eben keine Fragen gepostet werden, sondern Dinge, die auf der Hauptseite normalerweise nicht erlaubt wären, wie bspw. Anleitungen, Chatfragen, Forenspiele, etc.

Weitere Communities kann man auch nicht hinzufügen

Nein, das kann natürlich nur das Team. Da es sich aktuell nur um eine Betaphase handelt, würde ich auch nicht damit rechnen, dass Subcommunitys zu den übrigen Themenwelten zeitnah ergänzt werden.

Gemessen daran, wie lange die Erarbeitungen des neuen CE-Systems gedauert hat, würde ich hier mit gut und gerne weiteren sechs Monaten rechnen, bevor man die Subcommunitys entweder ausweitet oder wieder einstampft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Ich nutze Subcommunities

...aber nur für die tägl. Missionen weil mir die Zeit fehlt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich nutze keine Subcommunities

nur für tägliche Missionen

Ich nutze Subcommunities

Allerdings nur, wenn mich die GF Missionen dort hin treiben. Ansonsten kann ich nichts damit anfangen.