Wie findet ihr die neue Pfandregel auf Milchprodukte?

4 Antworten

Das Gesetz ist gut: Geld stinkt nicht. Die Pfandautomaten werden die Ratten ja auch wieder zurückgeben, weil sie gar kein Pfandsiegel haben. Absolut korrekt, denn es wurde schließlich nie Pfand auf sie erhoben.

Finde ich schwachsinnig, genauso wie schon mit diesen veganen Alternativen, wo bereits jetzt schon Pfand drauf ist.

Es nervt einfach nur noch, weil man dann ständig 25 Cent wegwirft, wenn man die blöde Flasche nicht tragen möchte.

tiefenforscher  28.12.2023, 23:24

Als Pfandsammler freue ich mich über jede weggeworfene Pfandflasche, die ich finden kann. Pfand müsste auf alles vorgeschrieben werden, was die Leute so in die Landschaft werfen!

Finde ich gut den ohne sind die Menschen nicht in der Lage die ordnungsgemäß zu entsorgen

Erstens alles wird wieder teurer.

Nö. Der Preis bleibt doch der Gleiche. Den Pfand bekommst ja wieder.

Zweitens die Pfandautomaten werden sowas von stinken, das wird Ratten anlocken.

Und wieso sollten die mehr stinken als jetzt schon?

Wenn du damit ein Problem hast, dann kaufe deine Milch doch im Karton. Schmeckt genau so.

Faysal383
Fragesteller

Nicht jeder gibt die Pfandflaschen zurück

BrascoC  28.12.2023, 13:18
@Faysal383

Na dann brauch man sich auch nicht darüber aufregen, dass sie "teurer" werden.