Wie findet ihr die Namen Lian und Leart?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

beide sind schrecklich 47%
Lian gefällt mir, Leart nicht 37%
beide sind ok 10%
beide Namen gefallen mir 4%
Leart gefällt mir , Lian nicht 2%

9 Antworten

beide sind ok

Als Einzelnamen ganz ok, wenn das "Umfeld" passt, obwohl ich dann eher zu Lear tendieren würde. Das T am Ende gibt dem Namen einen ziemich zerhakten Klang.

Aber für Geschwister ein No Go. Wenn dann auch noch der Nachname mit L anfängt, hört sich das an, wie Happy Hippos oder ähnliche Ü-Ei Figuren.
Ich hatte in der Nachbarschaft drei Geschwister mit L. Ich finde Eltern sollten sich für jedes Kind einen eignenen Anfngsbuchstaben leisten.

Beide sind schrecklich. Die Kinder, die ihr Leben lang mit einer "Aneinanderreihung von Buchstaben", als Namen würde ich das gar nicht bezeichnen, herumlaufen müssen, tun mir leid. Eltern wollen ihren Kindern immer extravagantere Namen geben, denken aber nicht darüber nach, welche schlimmen Konsequenzen solche Namen für die bedauernswerten Kinder haben. Häufig werden sie gemobbt und die anderen Kinder lachen sie aus.

Ein Name sollte möglichst auch das Geschlecht kennzeichnen. Sonst muß das Kind ständig sein Geschlecht erklären.

sara3505
Fragesteller

also ich finde man erkennt bei beiden Namen dass es Jungs sind

Mignon5  06.03.2021, 13:05
@sara3505

Nein! Das scheint nur für dich so zu sein, weil du dir die Namen ausgedacht hast. Ein Fremder hat keine Ahnung!

sara3505
Fragesteller
@Mignon5

ich hab mir die Namen nicht ausgedacht 😂 Freunde von mir heissen Lian und Leart ( sind Geschwister)

sara3505
Fragesteller
@Mignon5

also bei Lian weiss ich es nicht aber Leart ist ein albanischer Name

Lian gefällt mir, Leart nicht

Also bei Lian weiß ich das es als Mädchen Name fungiert und gleichzeitig denke ich aber auch an Liam der wiederum als Jungenname fungiert

Ich finde Liam akzeptabel. Mit N habe ich es noch nicht gehört und das zweite Ding ist ernsthaft ein Name?

beide sind schrecklich

Bei Lian denke ich an Liam, nur falsch geschrieben. Oder ob es die männliche Version von Lia ist...

Leart kenne ich nicht und gefällt mir nicht. Ich halte ihn für umständlich aussprechbar. Obwohl er kurz ist, wird er beim Aussprechen eher lang.