Wie findet ihr die Lieder von Bhad Bhabie?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Müll. Kann nicht rappen. 58%
Abgehobenes Kind. 18%
Kann man sich anhören, muss aber nicht sein. 11%
Hört sich gut an. 11%
Richtig guter Rap! 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man sich anhören, muss aber nicht sein.

also ich "kenn" bzw. verfolg sie auch schon länger und ich finde, sie gibt sich bspw. auf IG nicht abgehoben, sogar sympathisch.

Ich finde sie hat Talent zum Rappen, also guter Flow und auch was die Geschwindigkeit betrifft hat sie viel drauf.
Ich finde ihre Lieder auch einigermaßen gut und catchy, wobei das zu 70-80% an dem Beat-Produzenten liegt, der echt klasse Arbeit leistet. Lyrisch könnte ihre Range breiter sein, aber hey, sie ist 16 und ich denke ihr Zielpublikum ist jetzt auch keine, die deepe Texte von ihr verlangt. Aber auch das hat sie mal bewiesen wie mit nem Song wie "don't worry" (im Vergleich zu Gucci Flip Flops zB haha)
Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, wird meistens (eh wie bei so vielen anderen auch) mit Autotune versetzt, auf nem Livevideo hab ich mich mal richtig erschrocken haha aber wenigstens hat sie Wiedererkennungswert.

Für 16 und für den heutigen Rapstandart/für die heutige Rapgeneration finde ich sie gut.

ginaziiese
Fragesteller

Danke! Ich gebe dir voll Recht!

Abgehobenes Kind.

Schon erschreckend, welche primitiven Mittel immer wieder funktionieren, um Aufmerksamkeit und Konsum zu triggern.

Eine Hartz4-TV Darstellerin wird zum Teeniepop-Star. Benachteiligte Randgruppe, kriminell, geläutert, plötzlich erfolgreich, rührende Geschichte.

Hier werden die lange bekannten, ausgelutschten, aber bei unkritischem Publikum immer wieder funktionierenden Vermarktungsstrategien von Hartz4-TV mit denen von Popmusik vereint. In Castingshows wird das schon lange, alljährlich, tränenreich durchgekaut. Diesmal ist es halt eine etwas andere Variante des alten Spiels. Statt die rührende Geschichte als Rahmenprogramm einer Castingshow zu erzählen, wird direkt im Hartz4-TV Format ein Popsternchen aufgebaut.

Taugt es musikalisch was? In der gezeigten Form definitiv nicht. Was die da am Mikrofon und vor der Kamera zeigt, kann fast jede. Es ist aufgrund der Art, wie das komponiert und produziert ist nicht erkennbar, ob die rappen oder singen kann. Wahrscheinlich kann sie es nicht.

Kann man sich anhören, muss aber nicht sein.

Ich hab tatsächlich einige Lieder wie ''Gucci Flip Flops'', ''Trust me'' oder ''Geek'd'' von ihr gehört und auch gefeiert, aber ich finde ihre Lieder werden irgendwie immer schlechter. Mir fehlt der catch.

ginaziiese
Fragesteller

Geek´d finde ich sehr lahm. Aber Gucci Flip Flops war schon sehr gut, ja

Kann man sich anhören, muss aber nicht sein.

Die einzigen Lieder die ich von der gespeichert habe sind Gucci Flip Flops und Babyface Savage.

Verfolge sie aber überhaupt nicht aktiv und sie ist mir relativ egal.

Abgehobenes Kind.

Rap kann ich ja sowieso nicht leiden

aber dass sie bei doktor phil war sagt einiges

sowas sollte keine vorbild funktion haben!