KONTEXT !!!

Danke für den Link, kann man ja mal vergssen ist mir auch schon passiert ;-)

Also hier nun meine Meinung ...

Ich finde er übertreibt, wenn es hier wirklich gar keine hilfreichen antowrten gäbe wäre die Seite nicht so beliebt. Ich finde es nicht gut die seite so hinzustellen als gäbe es nur A.Löcher hier, das ist nicht gut. Er vergisst auch etwas ganz Entscheidendes, die Mensnchen heir sind eben keine Experten, es sind Mnesnchen wie du, ich und er. Die sich nicht jeden Tag den ganzen Tag auf ein Thema spezialisiert haben, so wie das vieleicht ganze Seiten tun. Wenn man diese Seite ein paar mal benutzt hat wird einem klar das sie nicht für einen Blindflug geeignet ist. Ich denke im Großen und Ganzen sollte man sie vieleicht eher wie ein Ansammlung und Austausch von Erfahrungen behandeln. Aber jetzt zum Abschluß sind wir mal ganz erlich. Wo kannst du dir den Heute im Internet überhaupt bei irgendwas 100% sicher sein?

Hier mal ein Video das etwas auf diese Problematik eingeht >>>

https://www.youtube.com/watch?v=48AOOynnmqU

Aber ich gebe ihm Recht was das Experten Tag angeht, das sollte man abschaffen und man sollte bei manchen Fragen etwas mehr Einfühlsamkeit erwarten können. Doch da bin ich selber oft ein Trampel und muss ihm sowohl recht geben als mich auch entschuldigen.

Was in seinem Video sehr problematisch ist und nicht ignoriert weden kann ist die Tatsache das er einem User Stalking vorwirft aber dann das vermeintliche Opfer selber blostellt in seinem Video, das war ein grober Fehler. Sollte er aber die Erlaubnis von dieser Person dazu erfagt haben, nehme ich das hier gerne zurück, es wäre nur gut gewesen das zu erwähnen. Sollte er das getan haben und ich habs überhört, tut es mir leid und ich entschuldige mich.

Mein Fazit ist er spricht echte Probleme auf gfn an aber misst gleichzietig mit zweierlei Maß und schert die Leute hier zu sehr über einen Kamm ;-)

littleshiro
Fragesteller

Sorry, hatte vergessen den link zu geben.. ist jetzt oben in der Frage drin…

acaron  26.02.2023, 22:06
@littleshiro

Ah ok vielen Dank und nichts für ungut, habs auch schon mal vergessen ;-)

acaron  26.02.2023, 22:37
@littleshiro

Hab meine Meinung dazu geschrieben, falls sie dich noch interessiert ;-)

Ein sehr lächerliches Video wie ich persönlich finde.

Er übertreibt komplett. Ich meine wenn es nie richtige Antworten gibt: Warum ist dann diese Seite so beliebt und wird so oft genutzt?

Und ich fand die Antwort von seinem Günther nicht wirklich schlimm. Es war einfach sachlich kurz beschrieben wie nun mal die Realität ist.

Das Thema mit der Musik, da fand die Antwort sogar echt gut. Man sagt einfach nur die Musik ist in der Video Beschreibung. Er kann doch nun nicht ernsthaft erwarten das jeder User hier seine Videos kennt und dann auch noch die Musik.

Und auch das Thema mit den Ritualen am Ende. Wenn sich Kinder daruch wirklich umbringen, sollte man das genauer in seinen Videos anmerken. Und auch die Antwort man sei mit 13 reif genug ist nicht richtig. Wir kennen doch alle 60+ Menschen die auf irgendwelche Lügen, Propaganda reinfallen also warum soll es einen Jugendlichen anders ergehen?

Das Video macht ihn mir in meinen Augen sehr unsympathisch.

Ich empfinde seine Kritik als einseitig sowie oberflächlich und es auch allgemein schade, dass es nicht Videos gibt, in denen mal die guten Fragen bzw. hilfreichen Antworten gewürdigt werden. Hier gibt es schließlich auch viele Nutzer, die über Jahre hinweg die Plattform mit ihrer Erfahrung bereichert haben bzw. noch bereichern. Es wird der Seite deshalb nicht gerecht, wenn sie immer nur aus dieser negativen Sicht beleuchtet wird.

Natürlich trotzdem kein schlechtes Video, da er Punkte anspricht, die einfach unübersehbar sind, die aber wie er auch richtig feststellt, kein alleiniges Problem von GF darstellen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Das ist eine gute Frage!:) ich finde er hat mit einigen Sachen recht, aber es ist nicht komplett auf dieser Plattform so. Solche Menschen gibt es leider überall, auch hier.

Er hat durchaus recht mit dem was er sagt. Man kann natürlich kritisieren das er sich hier nur auf die negativen sachen konzentriert. Und das Positive schlichtweg weglässt.

Im endeffekt ist GF ja ein ort wie jeder ort im netz. Klar gibt es nen haufen mist und auch trolling. Womit man klarkommen muss.

Auch finden sich hier verschiedene antwort stile. Manch einer denkt halt das n tritt in den hintern eventuell besser helfen kann als eine verständnissvolle antwort etc.

Das Experten Tag finde ich durchaus auch Kritisch. Weil ich hier auch schon einige antworter gesehen habe wo ich mit gedacht habe wo der denn bitte ein Experte auf diesen thema ist. Aber man kann sich ja das Tag Relativ leicht erschummeln. bzw. ist es ja nur ne art community voting.

Auch ist GF sicherlich weniger geignet für speziellere fragen. Wie z.b. sein erstes beispiel. Da war relativ klar das da nicht unbedingt eine sinnvolle antwort drauf kommt. Ist auch ein grund warum ich hier so gut wie keine fragen stelle. Das meiste was ich wissen will kann ich schneller und effektiver mit google und wikipedia finden. Und das was ich dort nicht finde ist dann so spezielles fachwissen das die menge an leute die dazu was wüssten hier warscheinlich auch an einer hand abzählbar sind. Und die diese frage überhaupt ersteinmal sehen müssen.