Wie findet Ihr die Hunderasse Galgo?

2 Antworten

Einer unserer Hunde war ein Galgo. Finde das Galgos sehr schöne Hunde sind. Und das mit dem anderen Hund, glaube ich nicht, dass es ein Problem darstellt.

Wir hatten einen Saluki, Galgo und einen Wippet jetzt momentan nur noch einen etwas klein geratenen Wippet haha. Sie ist sehr ängstlich und ich weiß, das alle unsere anderen Hunde, damals auch eher schüchterner waren.

Galgos sind, wie alle Windhunde, sehr sensible eigenständige Jäger, die keine harte Hand vertragen. Die zentrale Frage ist, ob du einen Galgo aus einer FCI Zucht, oder einen Tierschutzgalgo möchtest.