Wie findet ihr die Geschichte?

4 Antworten

Wenn sie nicht ungesund und mit Schuld übergewichtig ist: gut

Wenn doch: Schlecht, sie sollte abnehmen, anstatt für ihre ungesunde Lebensweise belohnt oder bestärkt zu werden

Aber da dort "von Natur aus" steht, nehme ich an, dass sie nichts dafür kann, also:

gut, aber langweilig, ich möchte Thriller und ein bad end

Nela2009
Fragesteller

Es gibt noch eine in meiner neuen frage

Ich möchte so eine traurige Geschichte nur ungerne "schön" nennen. Aber ich finde sie sehr gelungen.

Es ist ein wichtiges Thema aus dem Alltag vieler Schüler. Ich wünschte, mehr Kinder würden beherzigen, wie sehr Ausgrenzung und Mobbing einen Menschen zerstören kann.

Leider endet es in der Realität oft nicht so gut, wie hier.

Aber eine sehr schöne Geschichte über die man nachdenken sollte. 👍

Ich habe eigentlich nur bis dahin gelesen, wo hinter ihrem Rücken geflüstert wird.

da ist sie ja noch in der Schule.

Und dann auf einmal bist du raus aus der Schule und erzählst sehr allgemein.

das ist eigentlich etwas zu aprupt.

du müsstest die Situation in der Schule, glaube ich, etwas sanfter aus (wie sagt man denn da?) aus laufen lassen.

Okay, jetzt habe ich weiter gelesen.Die ganzen allgemeinen Erklärungen und Bemerkungen danach gefallen mir sehr gut.

Auch die Gespräche mit der Lehrerin sind sehr schön formuliert.

Und trotzdem findest du nicht mehr in dieses ganz direkte Geplaudere, in diese Gedanken von der Mia hinein.

es bleibt dann alles irgendwie sehr von weitem betrachtet.

du erzählst vorher( ganz am Anfang deiner Geschichte) so genau über die Empfindungen der Mia und dann wird's doch ziemlich allgemein.

Vielleicht kannst du ja doch noch mal in die Gedanken, in die richtigen Empfindungen von der Mia aus betrachtet, zurückkommen,

so, als würde sie es erzählen .

Mir gefällt nämlich die Geschichte sehr sehr gut, aber ich finde doch, dass sie dann sehr deutlich auf die Ausgrenzung mancher Menschen hinweist,

eigentlich viel zu intensiv und zu durchschaubar.

Nela2009
Fragesteller

Danke dir sehr werde ich versuchen zu verbessern bin erst 15 und am anfang aber jeder tipp hilft weiter

meivolga  10.08.2023, 02:31
@Nela2009

Ich muss noch dazu sagen, ich habe am Anfang ganz gebannt gelesen. und ich weiß, wie schwierig es ist, den Leser dazu zu bringen dass er sich denkt, ups, das ist aber interessant, hier will ich weiterlesen.

Ich selbst habe es versucht und habe es nie geschafft, dass ich meine Geschichte spannend finde.

Bei dir sieht es anders aus, das fängt richtig spannend an. Liebe Grüße sende ich Dir.

Ich habe diese Geschichte vor der vorherigen von Dir nicht gekannt. Das ist genau das, was ich dort angesprochen habe. Es muss etwas in der Schule geschehen, dass ein Umdenken stattfindet.

Mit der Zeit änderten sich die Einstellungen der Klassenkameraden gegenüber

Wenn das Thema Mobbing und Ausgrenzung gut besprochen wird, dann kann man sogleich Auswirkungen rasch sehen. Dann braucht es nicht noch viel Zeit, bis sich erste Veränderungen sehen lassen.

Michael Stahl hat selber Mobbing und Ausgrenzung erfahren. Er hat darauf die Organisation protactis gegründet. Die Beteilung eines gemobbten Schülers bei protactics könnte Stoff für eine weitere Geschichte von Dir liefern.

https://www.protactics-stahl.de/

https://www.youtube.com/watch?v=gU_eqbwqGE0