Wie findet ihr die farben chrom blau und neon gelb auf einer cross?

Hier nur die Farbe beachten - (Auto und Motorrad, Aprilia)

7 Antworten

Ich bin zwar eher der Typ der auf Schwarz und chrom Rot steht aber das sieht auch nicht schlecht aus^^

50ccm und cross und verkleidung. dann mal rein in den dreck. da wird aus blau und gelb grau.

Blau-gelb ist ein beliebter Farbkontrast sowohl in der Natur als auch in der Kunst und sieht eigentlich immer gut aus. Eines der berühmtesten Bilder der Welt beruht auf diesem Kontrast:
https://www.kunstkopie.de/a/vincent-van-gogh/weizenfeld-mit-raben.html

Allerdings sollte man bei solchen Farbkontrasten immer darauf achten, dass eine kalte mit einer warmen Farbe kombiniert wird.

In deinem Beispiel sind beide Töne, stahlblau und zitronengelb kalte Töne.

Warme Blautöne wären z.B. Ultramarin bzw. alle Blautöne mit einem kleinen Rotanteil.

Warme Gelbtöne wären z.B. indischgelb, goldgelb, sonnenblumengelb oder dottergelb bzw. alle Gelbtöne, die ebenfalls einen kleinen Rotanteil besitzen und daher richtig orange gehen.

Ich fahre selbst Blau/Neon-gelb auf meinem 650ccm Motorrad.
Es ist halt wichtig dass es ein vernünftiges blau und gelb ist! Das blau vom Foto scheint nicht so geil zu sein. Wenn du's richtig machst sieht das echt gut aus. Ist halt auch sehr speziell