Ist das bemalen von Reifen erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Lauffläche dabei keine Farbe abbekommt kannst du das machen. Ich hab bei mir den Schriftzug mit weiß nachgemalt, das hat nie jemanden gestört. Du musst aber bedenken, dass selbst spezielle Reifenstifte nur nach dem Auftragen so schön aussehen. Die sehen ratz fatz absolut beschissen aus, weil die Farbe teilweise wieder ab geht und dreckig wird. Gerade so helle Farben wie Weiß und Neongelb. Würde ich mir also nochnal überlegen. Ich werde es jedenfalls nicht nochmal machen.

Hallo,

auch wenn du dir selber viel Mühe dabei gibst, du wirst dich über das Resultat immer Ärgern.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche
Skarlrey5735  23.10.2022, 13:02

Wenn Manns kann das siehts geil aus

Ja ist erlaubt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelertner Reifenmonteur seit 2010

Ja, das ist erlaubt. Nur wirkt das auf mich eher lächerlich.