Frage von habeebii, 91

warum färben menschen ihre haare und dann noch so farben wie neon gelb oder so?

Antwort
von Bambi201264, 35

Es gibt verschiedene Gründe.

Manche wollen damit ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe signalisieren (Punks, neonrothaarige ostdeutsche Frauen, Homosexuelle), manche wollen ihre grauen Haare überdecken (ältere Frauen und zunehmend auch Männer), wieder andere wollen einem Schönheitsideal nacheifern (Blondinen - immer noch *nerv*) oder einen anderen Typ ausprobieren...

Und manche sind einfach nur Individualisten. :)

Antwort
von GtaVClips, 30

Weil es viele Menschen gibt, die individuell sein wollen und sich von der Masse abheben. Gefallen muss es ihnen natürlich trotzdem.

Antwort
von madisondrew, 40

Weil es ihnen gefällt?
Hatte selber schon ganz verschiedene Haarfarben :)
Jedem das seine 😇

Kommentar von habeebii ,

ja so von schwarz zu brünett ist ok aber von rot zu iwie lila wtf

Kommentar von madisondrew ,

Hatte selber Türkis etc. jeder hat nunmal andere Geschmäcker:)

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 13

Weil Mensch sowas schön finden und das ihren eigenen schönheitsideal entsprechen. Egal ob es den einen oder anderen nicht gefällt.

Antwort
von Utanyan, 36

Um sich zu differenzieren, ihre eigene Persönlichkeit auszudrücken,
ihre Zustimmung oder Abneigung für/gegen eine Bestimmte Sache auszudrücken, vielleicht auch um einfach "modisch" zu sein,
um ihrem Lieblingscharakter aus einer Serie/ einem Spiel zu ähneln.
Es gibt sehr viele Gründe,
aber ich denke der Hauptgrund ist einfach weil es ihnen so gefällt und sie sich selbst so darstellen können :)

LG
Utau

Antwort
von XtearsdontfallX, 17

Ihnen gefällt es einfach...wenn es dir nicht gefällt können sie ja nichts dafür

Hatte auch schon genügend verschiedene Haarfarben wo so manche das nicht so toll fanden weil es zu bunt war
Mir selber gefiel es aber anders zu sein

Lass sie doch alle machen was sie wollen ist ja schließlich nicht dein Körper

Antwort
von glaubeesnicht, 21

Es gefällt ihnen ganz einfach!

Antwort
von JiffNiff, 40

Manche tuen das, um gegen den Mainstream zu rebellieren. Sie zeigen damit, dass Sie Individuell sind und nicht das machen, was alle machen.

Dazu gehört auch viel Mut so rum zu laufen. Ich könnte das nicht ^^

Gibt natürlich auch welche, die nur Aufmerksamkeit wollen. 

Antwort
von MrHilfestellung, 52

Weil sie das schön finden.

Kommentar von habeebii ,

wtf so eine mayo weisse mit gelben haaren ist doch nicht schön , ist nur ein beispiel

Kommentar von MrHilfestellung ,

Es geht da einzig allein darum, ob die Person sich selbst schön findet. Nicht ob du oder jemand anderes das schön findet.

Kommentar von KeksRaider87 ,

Geschmäcker sind verschieden, deshalb auch die Entscheidungen verschiedener Menschen. 
Bloß,weil dir Dinge nicht gefallen, können sie doch anderen Menschen gefallen.
Manche Menschen essen gerne Kohl, andere nicht. Ist doch ok, oder?

Kommentar von habeebii ,

ich meine wie kommt man drauf und manche hübsche mädchen sehen damit nur eklig aus

Kommentar von MrHilfestellung ,

Du musst es ja nicht schön finden.

Antwort
von ChristinaBu, 7

Wie sagt man: jedem das Seine.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten