Wie findet ihr die Farbe himmelgrau?

9 Antworten

Das waere eine neue Farbenkreation und diese würde dann zu den unbunten Farben zählen.

https://davidbraun.ch/glossar/himmelgrau/

Diese Farbbenennung gibt es also schon, nur im Fachbereich ist das noch lange kein Vorgang, denn es ist eine Ausmischung mittels anderer Komponenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir gefällt eine grauer Himmel nicht so, ich empfinde ihn düster und melancholisch.

Lustig, weil auch das in unendlichen Schattierungen vorkommt.

Es sind aber garantiert noch nicht alle Grautöne benannt 😉

ich kenne nur "himmelblau". Grauer Himmel kann aber auch hübsch sein.

Sehr elegant unfeine perfekte Farbe zum kombinieren von farblichen Akzenten