Wie findet ihr die Europa Conference League?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut 64%
Schlecht 36%

5 Antworten

Gut

Hallo!

Ich finde die Conference League sehr gut, weil auch schwächere Vereine Chancen auf internationaler Ebene haben!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fußballfan

Gregor4488  29.05.2021, 19:26

Ja, finde ich auch. Vielleicht hat Tottenham jetzt mal ne Chance auf nen Pokal😅

Avalanche239  31.08.2023, 22:50

Ich finde die Conference League vollkommen sinnlos Ich habe keine Ahnung wer mitspielt, warum, wann er qualifiziert ist und worum es überhaupt geht, wenn man diese Liga gewinnt! Ich habe jetzt dreimal die Erklärung von der UEFA durchgelesen und verstehe es immer noch nicht, ob jetzt der sechste der Bundesliga qualifiziert ist und warum überhaupt. Ich bin kein großer Fußballfan wie man sich denken kann, aber bei der Champions League und Europa League habe ich es wenigstens verstanden. Die Conference League European Qualifyings habe ich überhaupt nicht verstanden allein schon wegen dem Namen und finde es dadurch vollkommen sinnlos

Gut

Weit besser als ihr Ruf gemeinhin. Finde die Intention wirklich einen guten Schritt wieder mehr Nationalverbände in Europapokalen bis zur Vorrunde dabei zu haben, sowie auch den Vereinen auch mal etwas getan wird, gegen die klaffende Lücke in den Ländern. Zumindest etwas abschwächen könnte es die Entwicklung zu langweiligeren Ligen.

Nur der mediale Eindruck das es zu nah ist an der Europaleague halte ich für Contraproduktiv. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht zum abheben. Es wurden immer völlig abwegige Konstellationen zur Diffamierung genannt, dabei sind es alle Teams welche ohnehin schon in Europapokalen teilnahmen. Jetzt halt mit 96 statt 80 Teams und dabei nicht zu kosten einen Wettbewerb aufzublähen. Ich halte es für den besten Kompromiss.

Auch schon vor der EL-Quali sind mit z.B. Union Berlin, AS Rom, Stade Rennais, Tottenham, Pacos, Hejduk Split, Vitesse Arnheim, FC Aberdeen, FC Kopenhagen, RSC Anderlecht, LASK, Trabzonspor, FC Basel, KAA Gent und Feyenoord durchaus Namhafte Mannschaften dabei.

Gut

Es können Mannschaften international spielen, die normalerweise in der EL - Gruplenphase keine Chance haben, zusätzlich sind auch noch namenhafte Teams dabei.

Gut

Naja halt nh UCL für die etwas weniger guten Vereine.. die kriegen auch mal ihre Chance, also find ich‘s gut