Wie findet ihr die deutsche Mentalität, dass es immer viele Regeln und Vorschriften gibt?

9 Antworten

Ich finde, Planung ist ein Teil des Erfolgs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

In hiesigen Kliniken herrschen Hygienevorschriften. Diese gelten auch für Lehrküchen. Daran haben sich Patienten, Ärzte und Personal zu halten, zu ihrem eigenen Schutz und dem Schutz von anderen Personen. Nebenbei bemerkt, Deine Frage gehört unter die Themenwelt 'Medizin'!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
In meinem Land leben die Leute chaotisch und spontan.

Darum ist dein Land ein Schwellenland und unseres nicht.

Es ist für mich völlig in Ordnung, wenn jemand so leben möchte wie die Menschen in deinem Land. Er soll sich dann halt bloß nicht beschweren, dass es chaotisch ist und nichts voran geht.

Und ich für mein Teil habe kein Problem mit Ordnung und Regeln.

Recht und Ordnung waren immer schon mit dieser Mentalität verbunden. Das ist ja nichts schlechtes, außer man übertreibt es. Wie es auch mit anderen Gesetzen ist.

Schwer etwas zu kochen, wenn niemand Zutaten einkauft 🤫