Wie findet ihr die Bewerbung?

 - (Arbeit, Beruf, Ausbildung)

3 Antworten

Zwischen "ziemlich" und "renommiert" sind 2 Leerzeichen statt 1 Leerzeichen.

Das selbe glaube ich ist zwischen "Außerdem" und "besitze ich" der Fall. Zumindest scheint mir auch diese Lücke größer als die anderen Lücken.

Qualitätsstandards schreibt man mit d und nicht mit t (wird dir sogar rot markiert vom Schreibprogramm).

"welche ich abbrechen möchte, (Komma) um bei Ihnen anzufangen."

Miasgf
Fragesteller

Danke!

"Würde" ist Konjunktiv und heißt, es ist nicht dein tatsächlicher Wunsch, dort anzufangen. Bitte umformulieren.

Ansonsten kannst du noch ein wenig mehr darauf eingehen, warum du ausgerechnet diesen beruf erlernen möchtest.

Schule wegen Lehre abbrechen, kommt gar nicht gut an

Miasgf
Fragesteller

Soll ich lügen? Andere gehen gleich nach 9. Schulstufe da hin

Xandros0506  07.11.2023, 13:30
@Miasgf

Die brechen aber nicht zwangsläufig ab.....

Aber zum Text -> letzter Abschnitt: "Gerne würde ich..."
Also Möglichkeitsform. Du bist dir also nicht sicher, ob du das wirklich gerne möchtest oder nicht? Tu es oder lass es sein! "Gerne überzeuge ich...." (oder ähnlich), aber nicht dieses Vielleicht/Vielleicht doch nicht.

michi550  07.11.2023, 13:36
@Miasgf

Negative Dinge werden einfach nicht erwähnt.