Bewerbung schreiben wie wenn ich 2 Jahre lang krank war?

2 Antworten

Ruhig ehrlich bleiben.
Klar brauchst du nicht sagen was du hattest, aber du kannst ruhig im Lebenslauf reinschreiben das du erkrankt warst und wieder genesen bist.
Jetzt Energie hast um richtig in den Beruf durch zu starten.

Mirealyessa808
Fragesteller

Danke, ich überlege mir was , wie ich es formulieren kann. Danke

Nach erfolgreichem überwinden einer akuten schweren Krankheit,freue ich mich nun wiedereinsteigen zu dürfen in meinen Beruf ....

Etwas in der art halt .

Lege Arzt Zeugnisse bei ,hast du keine ..besorg dir welche .

Sowas kommt doch vor .

Lg ⚘

Mirealyessa808
Fragesteller

Arzt Zeugnisse sowas habe ich noch nie gehört. Soll mein arzt mir den Zeitraum schreiben von/bis meinst du das ist gut?

Ignatius1  28.03.2023, 22:35
@Mirealyessa808

Naja so heist das halt hier in der Schweiz.

Ja er soll dir eine formale Bestätigung darüber ausstellen dass du in dem ganze Zeitraum krank gewesen bist .

Der weiss schon ,bescheid wenn du das anforderst.

arbeitsunfähigkeits Bescheinigung ....

Irgend so..ähnlich heisst das bei euch wohl ..

Mirealyessa808
Fragesteller
@Ignatius1

Also bei uns in Deutschland nicht. Aber dein text oben fand ich gut. Danke☺️☺️