Wie findet ihr die aktuelle Ampelkoalition?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

NEU WAHLEN! 32%
Befriedigend 18%
Sehr Gut 14%
Mangelhaft 14%
Gut 11%
Ungenügend 7%
Ausreichend 4%

7 Antworten

Gut

Jede Regierung die unangenehme Sachen durchsetzen oder verkünden muss, ist unbeliebt. Mir fällt auf Anhieb keine der Vorgangerregierungen ein, die gleichzeitig so viele Baustellen zu bedienen hatte. Warten wir`s ab.

Helrian  09.04.2023, 18:53

Ja wenn man sich halt auch teilweise selbst diese Baustellen schafft.

Aliha  09.04.2023, 23:43
@Helrian

Genau, sie sind verantwortlich für Corona, für den Klimawandel, für den Ukrainekrieg und und und.

Ungenügend

Ich hätte ja auch Neuwahlen genommen, aber was sollte da großartig anders werden? Die Grünen wären so oder so wieder mit an Bord. Solange die gerade mal die 5%-Hürde erreichen, werden sie wieder als Koalitionspartner mit ins Boot geholt. Klar, weil wer schafft es besser, Deutschland in einer absoluten Rekordzeit abzuschaffen, als die berüchtigte Verbots- und Verteuerungspartei?

Ausreichend

Oft benötigen Sie ziemlich lange, bis sie Entscheidungen treffen. Liegt halt daran, dass gerade die Grünen und die FDP sehr unterschiedliche Ansichten vertreten.

Man hat den Eindruck, häufig regieren sie gegeneinander und nicht miteinander, aber ich denke, die paar Jahre bis zur nächsten Wahl werden sie schon irgendwie über die Bühne kriegen.

LG.

Sehr Gut

In Anbetracht der Zeit, sehr gut.

Corona und Flüchtlingskrise nicht überstanden und die nächste gleich im Schlepptau.

Die Grünen machen einen recht annehmbaren Job, zwischen dem was es real braucht und etwas Klientel Politik.

Bei der FDP sieht es ebenso aus.

Damit der Laden läuft sind die SPD der Kitt und der ist immer grau und unscheinbar.

In Zeiten der Krise sind klare deutliche Mehrheiten besser, haben wir aber nicht.

NEU WAHLEN!

NEU WÄHLEN!!!

Unbedingt,

und Mut haben für Neues. Wählt neue Parteien. Wählt nicht mehr CDU, SPD, Grüne und FDP. Die regieren gegen das Volk. Es gibt so viele andere Parteien. Wir brauchen alle wieder unsere Freiheiten und Eigenverantwortung.

Gruß NicoFFFan