Wie findet ihr Deutschland? (Vom Leben und der Umgebung her!)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ganz gut 30%
könnte besser sein 30%
EINFACH NUR G*E*I*L! 19%
M*I*S*T!!! 11%
anders... 11%
langweilig!!! 0%

13 Antworten

M*I*S*T!!!

Wir sind aus DE weg, weil uns die "Fürsorge" des Staates, besser gesagt der Politik, auf den Senkel ging. Ich kann ganz gut für mich alleine entscheiden ob und wann ich zum Arzt gehe, dazu brauche ich keinen Politiker und kein Gesetz das mich dazu zwingt. Meine Hunde sind jetzt ganz normale Hunde und keine Kampfhunde usw. usf. Kurzum ich fühle mich jetzt richtig Pudelwohl :-)

TomSelleck  18.06.2009, 14:25

Wo bist Du denn hingezogen?

tucan  18.06.2009, 14:29
@TomSelleck

Nach Südamerika. Hier bin ich für alles was ich mache, selbst verantwortlich, einschließlich Krankenversorgung. Die zahle ich aus eigener Tasche und dafür bekomme ich auch eine hervorragende Leistung, ohne Budgetierung. Die meisten Medikamente kann ich frei in jeder Apotheke kaufen, ohne erst vorher zum Arzt zu rennen

tucan  18.06.2009, 14:30
@usahelp

immer noch ihrem :-) ich bin seit meiner Geburt weiblich lach

Ganz gut

Eigentlich würde ich sagen ziviliesiert! Aber es kommt drauf an mit welchem land man es vergleicht...in anderen ländern muss man angst haben auf die straße zu gehen oder man hat als frau keine rechte oder man ist arm und lebt auf der straße, und wenn hier in deutschland leute auf der straße leben haben sie es trotzdem sehr viel einfacher als leute die in afrika und co auf der straße leben...also vergleichsweise finde ich das schon recht gut aber....der nachteil ist das man für absolut alles eine genehmigung braucht..... und man hier Einen "gescheiten" Beruf/Abschluss, Geld, Auto und co..braucht um angesehen zu werden!

Naja wie gesagt es kommt drauf an mit welchen Ländern man es vergleicht!

Von der Umgebung her ist sowas immer langweilig weil man ja jedesmal deutschland sieht und hier sind die häuser und co...ja immer gleich, das gillt aber auch für jedes andere land denn wenn man da wohnt wird es auch irgendwann langweilig! Aber für so etwas gibt es doch URLAUB! ;-)

anders...

Ich lebe gerne hier, aber manchmal fühl ich mich zu eingeengt, alles ist organisiert, bürokratisiert...könnte daran liegen, dass ich meine Kindheit nicht hier verbracht habe...manchmal zieht es mich weg, so ein Fernweh...aber uns gehts schon sehr gut hier und das sollte man sich klar machen.

anders...

Es war einmal ein Land, dem es gut ging. Wirtschaftlich und auf sozialer Ebene. Dieses Land wurde von der Politik gnadenlos niedergemacht und befindet sich noch immer auf Talfahrt. So würde ich meine Meinung kurz und knapp beschreiben.

Die Realität zeigt es, es wandern immer mehr Deutsche aus - warum wohl ?

usahelp
Fragesteller

Aber es ist doch woanders auch nicht besser!

dresdenlove  28.08.2010, 22:24

was haben denn so viele deutsche gegen deutschland? man soll zufrieden sein mit dem was man hat deutschland gehts gut die menschen sollten daran nicht rumnörgeln es gibt auch viele die eingewandert sind wie man auch oft auf der strasse restaurant und so merkt viele ausländer die deutsch reden und so..^^

Ganz gut

Man muss natürlich sagen, dass jemand der in Deutschland geboren ist, oder schon ziemlich lange hier wohnt sich an die Umgebung gewöhnt. Dadurch wird sie "langweiliger". Für jemanden, der in Australien lebt und wüstenähnliche Gegenden gewöhnt ist, wird die deutschen Wälder ziemlich neuartig finden.

Es kommt also immer darauf an, wo man her kommt.

Ich finde Deutschland eigentlich ganz gut. Okay, wir haben hier nicht so richtig krasse Sachen wie die Rocky Mountains, das Great Barrier Reef, oder den Amazonas, aber Wälder ziehen wenigstens nicht so viele Touristen an. :D