Wie findet ihr denn Film Luca von Disney?

4 Antworten

Warum muss denn immer alles sexualisiert werden?

Bei "Luca" geht es meines Wissens (hab ihn noch nicht gesehen) um Kinder, oder? Da ist Romantik egal welcher Art fehl am Platz. Ich finde tiefe Freundschaften auch viel berührender als Liebespaare.

Ich verstehe nicht ganz, was du andeuten möchtest. Hättest du gern gehabt, dass den Kindern mit Frozen eine Inzest-Liebe zwischen den Schwestern gezeigt wird? Oder eine Beziehung zwischen Sven und seinem Elch? Oder Sven und Hans, die sich nichteinmal kennenlernen? Von sinnfrei bis zu verboten hast du dann alles dabei.

Luca habe ich nicht gesehen. Er soll für Erwachsene etwas weniger geeignet sein und ich habe mich schon bei Frozen 2 geärgert über die unüberlegte Story. Daher nur die Frage, warum du es gut findest, Kindern zu zeigen wie 2 andere junge Kinder eine Beziehung führen, die definitiv nicht erlaubt ist? Wäre ich Mutter würde ich meinen Kindern keinen Film zeigen, indem Kinder beziehungen führen. Und das sage ich als Yaoi/Boyslove-Fan.

icefan88
Fragesteller

Weil dein Kind dqnn Schwul wird nh

ahja

Himenokoori  03.11.2021, 06:26
@icefan88

Darum geht es nicht. Das wäre mir völlig egal, es dürfte heimbringen und werden was es möchte.

Ich bin etwas enttäuscht, dass du den wichtigen Teil bezgl. Inzest und Beziehungen zwischen Kindern offenbar überlesen hast. Wäre Luca schon 16 oder älter sähe ich da weniger Probleme.

Finde den Film super, einer meiner Lieblingsfilme aus 2021.

Eine romantische Beziehung hätte da einfach nicht reingepasst, genauso wie bei Elsa.

Romantik hatte ja in dem Sinne nichts mit der Handlung zu tun. Es ist ja keines dieser klassischen Prinz-Prinzessinnen-Märchen oder so.

Ich mag die Filme, so, wie sie sind, "obwohl" ich selbst zu LGBTQ+ gehöre.

Und i mean, shippen kannst du sie ja trotzdem - für dich. Sind definitiv auch eins meiner Lieblingsfluffshippings.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

icefan88
Fragesteller

Naja aber Elsa und der Prinz!?

Ist kein 0815 Romantik?

Und in welchem Filn gibt es bitteschön keine Romantik!?

Selbst in Schindlers Liste gibts Romantik.

Katta11  02.11.2021, 21:07
@icefan88

Elsa hat nix mit einem Prinzen. Ich glaub du verwechselst sie mit Anna. Und ich denke, RammWild meint, dass die Romantik keine tragende Rolle im Film spielt.

RammWild  02.11.2021, 21:14
@Katta11

Genau. Elsa geht es ja nur um ihre Familie und ihr Königreich. Sie will die Menschen beschützen und eine gute Königin sein, da passt keine Romantik rein. Das würde gar nicht zu ihrem Charakter passen.

RammWild  02.11.2021, 21:17
@icefan88

Anna*

Es ging aber nicht um Anna. Du hast ja explizit darauf angespielt, dass Elsa keine lesbische Beziehung in dem Film bekommt, genauso wie, dass in Luca keine homosexuelle Beziehung entsteht. Und ich hab dir dazu ne Antwort gegeben.

Ein Film muss keine Romantik haben, um gut zu sein.

Wenn du das anders siehst, dann ist das deine Meinung, aber ich werd hier keine Diskussion vom Zaun reißen, warum es meiner Meinung nach nicht nötig ist homosexuelle Beziehungen in die Filme einzubauen.

icefan88
Fragesteller
@RammWild

Aber Hetero liebe in jeden Film ist nötig?

RammWild  03.11.2021, 06:56
@icefan88

Es ging hier um homosexuelle Beziehungen, weil DU das angesprochen hast, meine Güte.

Hat man dir nicht beigebracht Leuten, die eine andere Meinung vertreten, nicht auf die Nerven zu gehen?

Ich würde mich eher über Avatar Korra beschweren. Es ist schon ab 12!

Und die haben sie Kuss Szene raus genommen, wegen Mega vielen hatern. Weswegen es am Ende bei einem "Händchen halten" blieb - _-

icefan88
Fragesteller

Welcher Film?