Wie findet ihr den weiblichen Vornamen Ella?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mittel 46%
Schön 35%
Nicht gut 19%

14 Antworten

Mittel

Schon ganz schön, aber momentan auch ein Modename. Im Bekanntenkreis heißen ganz viele so.

Schön

Hey! 🤗

Ich finde ihn sehr schön. Was ich aber nicht so schön finde ist, das es den Namen momentan ziemlich oft gibt. Aber insgesamt super. 😉😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittel

So hießen Verwandte von mir, die Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts geboren waren. Typische Namen von damals:

  • Ella, Else, Elsbeth, Erna, Emilie, Bertha, Brunhilde, Charlotte, Magda, Martha, Mathilde, Minna, Margret, Grete, Gerda, Gertrud, Sophie, Adelheid, Anna, Annegret, Ottilie, Olga, Klara, Käthe, Ilse, Ingeborg, Herta, Hannelore, Johanna, Waltraud, Lieselotte
  • Albert, Anton, Adolf, August, Ludwig, Lothar, Günther, Georg, Gerhard, Gustav, Heinrich, Heinz, Hermann, Johann, Julius, Ernst, Erich, Eduard, Walter, Werner, Wilhelm, Bernhard, Bruno, Dietrich, Oskar, Otto, Friedrich, Franz, Siegfried, Kurt, Karl
Mittel

ja ist ok. Das ist der Rufname meiner jüngsten Enkelin, alle sagen so zu ihr. Es ist aber nicht ihr richtiger Name und da bin ich auch ganz froh drüber ;)

Mittel

Da muss ich immer an ein total fieses Mädchen aus einem Buch (Seawalkers; Ella Lennox) denken.

Vom reinen Klang her ist der Name aber ganz in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁