Wie findet ihr den weiblichen Vornamen Cansu?

7 Antworten

  1. Niemand wird den Namen richtig aussprechen
  2. Niemand wird wissen, dass es weiblich ist (für mich zb klingt der eher männlich)
  3. Niemand wird wissen, wie man den Namen schreibt
  4. Du kannst nicht einfach Namen geben, weil es irgendeine Kombination von Buchstaben ist, die gut klingt.

Für ein Kind? Keine sonderlich gute Wahl, denke ich. Man sollte als Namen für eine echte Person einen Namen nehmen, den man tatsächlich aussprechen und schreiben kann (in dem Land, in dem man sich den Großteil der Zeit befindet), weil sonst wird das einfach nur nervig für alle, die den Namen benutzen. Willst du jedes Mal für alles den Namen buchstabieren müssen? Willst du, dass sie den anderen Kindern hinterher hinkt, weil ihr Name komisch zu schreiben ist? Gleiches gilt natürlich für andere echte Personen, zb Namensänderung bei Transgendern...

Für einen Charakter? Kann funktionieren, wenn die anderen Charaktere nicht alle nur Lisa und Peter heißen.

Vornamen die man immer stundenlang erklären muss, sind ungeeignet

wer es hört - wird es falsch schreiben - Schnansu z.B.

wer es liest - wird es falsch aussprechen - Kansu z.B.

....

Cansu ist ein, nja auf Türkisch eher ein durchschnittlicher schöner Name.

Für meinen Geschmack klingen diese Namen besser, vorallem ist die Bedeutung auch schöner.

Yagmur

Melek

Sabiha

Sahra

Fatima

Mir gefällt der Name nicht, weil er nicht schön klingt.

Das Lebenselixier - meist weiblicher Vorname - selten männlicher Vorname -

Türkei - so heißt doch eine Fußballerin von Mönchengladbach.

Gefällt mir.