wie findet ihr den sänger cro?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich feier Cro sehr. Vor allem der Fakt dass er das meiste selbst produziert, textet, rappt und singt (alles auf hohem Niveau fasziniert mich bei ihm extrem). Raop fand ich sehr krass da es diese Art des Pop-Raps und eingängige Melodien einfach nach Deutschland gebracht hat. Zudem waren seine Samples z.B. bei Du, Easy einfach überkrass. Melodie war auch ein ziemlich starkes Album auch mit guten Rapparts. Danach hat er sich mehr Zeit und Raum genommen um sein Magnum Opus "tru" zu recorden mit unglaublichen vielen Einflüssen aus allen möglichen Genres und supergut gewählten Features. Trip fand ich auch richtig krass hier hat er sich einfach ausprobiert - ist mein Lieblingsalbum von ihm. 11:11 hat mir bis auf die Titeltracks nicht so sehr gefallen. Aber ich finde einfach geil dass er sein Ding macht, neue Wege geht,..

Ich mag Cro sehr gern. Also gut, ein Sänger ist er vielleicht nicht unbedingt. Einigen wir uns auf Musiker.

Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen. Ich war damals auf der ersten Raop Tour durch Deutschland. Das waren noch Zeiten. Später dann mit Melodie waren wir glaube ich nochmal auf einem Konzert. Als tru. dann kam, hab ich ihn gar nicht mehr verfolgt. In den letzten Jahren habe ich ihn aber wieder gehört und mich auf tru. erneut eingelassen und dann verstanden wie großartig dieses Album ist. Dann war ich wieder voll drin und hab ihn regelmäßig verfolgt. Trip hab ich demnach auch gehört und sehr gefeiert.

Allerdings ist er für mich mit dem neuen Album 11:11 wieder langweiliger geworden. Das Album hab ich gar nicht erst durchgehört. Ich fand schon die Single Auskopplungen recht unspektakulär und hab demnach den Rest nicht verfolgt. Ich mochte es dass Cro so facettenreich ist, aber das Album jetzt wirkt auf mich nicht so als wenn es sich groß abhebt vom letzten Album. Dazu kommt der plötzliche Hype. Ich bin kein prinzipieller Hater wenn es um den Mainstream, bzw den Hype geht, aber der Hype der um Cro gerade abgeht versaut mir das wieder ein wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Cro ist für mich die Kunst in Person. Ich kenne keinen Künstler der so individuell und kreativ ist wie er.

In jedem Album ist er ein anderer Cro und jedes Mal steigert er sich immer mehr. Für mich ist das Album trip das wohl interessanteste und kunstvollste das es gibt. Was er da an Klängen und Eindrücken verpackt ist großartig. Er ist krass experimentell und macht sein eigenes Ding. Das gesamte Album selbst gemacht und irgendwo in der Sonne von der Gesellschaft abgekapselt. Selbst Bilder malt er.

Man kann seine Entwicklung mit jedem Album mitverfolgen.

Album (Raop): Der Aufstieg und die Anfänge, einfach gute Laune Songs die ins Ohr gehen.

Album (Melodie): Cro als Star in Zeitschriften und im Fernsehen. Der kommerzielle Höhepunkt. Cro als Popstar.

Album (tru.): Er wird experimentell und legt seine Popmusik ab um individueller zu werden. Der Fokus liegt auf Qualität und Texte schreiben.

Album (trip): Eingeschlossen am Meer irgendwo in der Sonne. Es ist Zeit ein Album zu machen das speziell für die Ohren gemacht ist. Leichtigkeit und treiben lassen beim zuhören. Hier steht der musikalische Aspekt im Vordergrund.

Album (11:11): Das Album beschreibt die Liebe. Am Anfang des Albums singt cro darüber wie man sich beim allerersten treffen sich direkt in die Person verliebt. Danach steigert sich das ganze zu einer Beziehung und leider ändert sich alles und man findet noch kaum Zeit zusammen. Irgendwann macht die Person Schluss und man fragt sich, ob man wirklich wieder zu 100% in eine Beziehung "reinsteckt".

Er ist sowohl inhaltlich (man denke hier ans Album tru.) als auch musikalisch (trip) sehr unterhaltsam und beeindruckend.

Hatte eine kranke Hypephase und sein Comeback mit "Baum" und ähnlichen Songs waren einfach einzigartig und haben, wie du meinst, einfach einen ganz eigenen Vibe.

War auf jeden Fall seinen Hype wert und ist aus meiner Sicht ein talentierter Musiker. zu meinen Lieblingskünstler gehört er aber trotzdem nicht, dafür ist bei Raop mir zu viel pop drin, so doof das klingen mag

Lg Luna

Er hat ein paar nice Lieder (z.B. Easy). Kenne aber auch nicht alles von ihm.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann