Wie findet ihr den Reiterhof Mariental?

5 Antworten

Ich war als Betreuer dort und bin entsetzt....ich kannte den Hof vorher nicht und im Internet sah alles wirklich schön aus. Auch die Ankunft war echt schön und vielversprechend...der Hof sieht wirklich traumhaft aus und anfangs tut die Chefin auch auf nett. Es scheint so als wäre alles wunderbar aber schaut man hinter die Fasade sieht die Welt ganz anders aus: viele der Ponys sind sehr verhaltensauffällig (um nicht verhaltensgestört zu sagen). Die meisten haben starken Sattelzwang. Die Chefin ist nur vorne herum freundlich. Am Ende geht's ihr nur ums Geschäft. Keiner der Sättel passt wirklich, die Ausrüstung ist teilweise auch nicht in Takt. Trensen passen nicht. Es wird das selbe Putzzeug für alle Ponys verwendet - bei der großen Anzahl Ponys ist das nachvollziehbar - es sollte aber zumindest regelmäßig ALLES gereinigt werden um Infektionen einzudämmen. Die Ponys laufen teilweise trotz Verletzungen und das 2 Mal am Tag. Die Methode die Ponys in voller Montur (also mit Sattel und Zaumzeug) vor dem reiten unkontrolliert durch die Halle preschen zu lassen erscheint mir auch fragwürdig. Ich könnte noch viele weitere Punkte nennen...kurz: Nicht zu empfehlen!

Ich war jetzt schon 5mal da und fahr zum 6, Mal hin und es ist wunderschön, tolle Ponys, leckeres Essen, alles sauber und alle sind super nett, ich kann es dir nur empfehlen.. Aber es ist glaube ich auch ein bisschen Typsache.. aber es ist wie gesagt richtig toll, und die meisten die da waren wollen wieder hin!!! Ich auch ;)

Du musst dahin, wenn du Pderdenarr/in bist! Ich kann dir diesen Hof nur empfehlen! <3

echt super da kann man nur empfehlen