Wie findet ihr den Optimierungswahn?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe eine andere Meinung dazu, und zwar... 75%
Man sollte das Recht haben, sich hängen zu lassen 25%
Jeder sollte schauen, dass er immer besser wird 0%

6 Antworten

Ich habe eine andere Meinung dazu, und zwar...

Ich finde Menschen die was aus sich machen woe Sport oder such etwas aufbauen viel attraktiver als eine unsportlich Person oder eine Person die Mitte 20 ist und nix kann.

Dann bringt das aussehen auch nix.

Divanikima
Fragesteller

Ja, da ist schon was dran...

Man sollte das Recht haben, sich hängen zu lassen

Jeder hat das Recht so zu sein, wie er sich wohl fühlt..

gemobbt kann man aus 1000 gründen werden, es muss nicht mal einen Grund dafür geben ( Widerspruch in sich 😄)

Ich habe eine andere Meinung dazu, und zwar...

Ich gebe Dir Recht. Aber man muss sich auch nicht hängen lassen. Das würde ja bedeuten, dass man sich selbst aufgegeben hat.

Wissen ist schon Macht - finde ich. Es kann also nicht schaden, sich für vieles zu interessieren. Aber es muss in der Tat nicht ständig höher schneller weiter sein. Ich für mich brauche das nicht.

Divanikima
Fragesteller

Ja, ich glaube es geht darum, dass man innerlich unabhängig bleibt und sich nicht von außen Druck machen lässt. Hängen lassen ist auch keine ideale Alternative, da gebe ich dir Recht.

Man sollte das Recht haben, sich hängen zu lassen

Jeder hat das Recht, so zu leben, wie er möchte - niemand braucht sich von anderen belehren zu lassen…

Divanikima
Fragesteller

Genau.

Ich habe eine andere Meinung dazu, und zwar...

Ich bin nur daran interessiert, meinen Umgang mit Natur und Umwelt zu "optimieren" 😂, und an zweiter Stelle meinen Umgang mit Menschen.

Wie geht es euch mit dieser ständigen indirekten Aufforderung euch (noch mehr) zu optimieren?

Solche Aufforderungen bekomme ich so selten, dass ich sie mir durch den Kopf gehen lasse, d.h. ernst nehme.

Divanikima
Fragesteller

...ja, du hast deine ganz eigenen Optimierungs-Themen, stimmt. Ist nicht unbedingt der mainstream!

5Leonarda  21.04.2023, 22:07
@Divanikima

Mit dem Mainstream hab ich glücklicherweise nicht viel zu tun. Gestern war ich in der Stadt und so glücklich, als ich wieder in meinem Dorf ankam.

Divanikima
Fragesteller
@5Leonarda

Ja, glaub ich dir...es geht doch nichts über ein beschauliches Leben auf dem Lande...;-))

5Leonarda  21.04.2023, 22:24
@Divanikima

Beschaulich ist gut 😂. Es ist schon auch arbeitsintensiv. Aber es ist auch eine Arbeit, die viel Freude bringt.