optimales oder optimiertes Anpflanzen ...?

1 Antwort

Zuerst könnten wir mal mit der Lebensmittelverschwendung aufhören.

statistisch landet weltweit rund 17 Prozent aller Lebensmittel ungenutzt in der Tonne. Laut "Food Index Report 2021" der Vereinten Nationen (UN) sind das schätzungsweise 931 Millionen Tonnen Lebensmittel pro Jahr.

Quelle: Lebensmittelverschwendung | Ursachen & Fakten

Wir verbrauchen auch viel weniger Lebensmittel, wenn wir aufhören, industriell verarbeitete Produkte zu kaufen.

Wer die Möglichkeit hat, kann auch selbst irgendetwas Essbares anbauen. Alles, was man auf diese Weise ernten kann, entlastet die Lebensmittelindustrie.

Dann sollte man sich auch wieder den bewährten Wildkräutern zuwenden. Statt einen kurzgeschorenen Rasen zu kultivieren, kann man eine Fülle von Kräutern ernten. Das ist eh für die Natur und den Boden besser.

Die ganze Lebensmittelindustrie ist so aufgebaut, dass der Mensch abhängig von ihr geworden ist, keine Ahnung mehr hat, wie man sich selbst versorgt, dass Lebensmittel hochverarbeitet, mit Chemie versetzt und billig zu haben sind, und trotzdem die Konzerne reich macht.

Die Art der Lebensmittelerzeugung, anpflanzen, düngen usw., zerstört die Böden.

Wie die industrielle Lebensmittel"versorgung" gehandhabt wird, ist eine Sackgasse und wird die Situation nur noch verschlimmern.