Wie findet ihr den neuen 100€ Schein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Besser als den alten 74%
Schlechter als den alten 26%

11 Antworten

Es kommt nicht auf die Farbe drauf an, sondern den Wert. Bei Geld ist mir das egal.

Fälschungssicherer sind sie ja

Besser als den alten

Mir gefallen die satten Farben besser als bei den alten Banknoten.

Schlechter als den alten

Ich finde den alten von den Farben her schöner.

Beide sehen gut aus.

aber bei Geldscheinen steht das Aussehen eindeutig im Hintergrund.

Schlechter als den alten

Da werden zu oft neue gemacht, blickt man gar nicht mehr durch.

Ireeb  21.07.2019, 15:25

Das ist das erste Mal dass einen neuen 100-Euro-Schein gibt, seit der Euro existiert.

Ireeb  21.07.2019, 15:33
@Wippich

Man hat beim 5€ Schein angefangen, und jedes Jahr den nächst höheren ersetzt. Wäre ja ein totales Chaos gewesen, wenn man alle Scheine auf einmal neu gemacht hätte, gerade am Anfang bei den 5ern haben ja viele Automaten Probleme gemacht. Aber alle neuen Scheine folgen dem neuen Design, und wie gesagt, sie werden systematisch in Umlauf gebracht, Stück für Stück. Wurde ja auch von Anfang an so kommuniziert.