Wie findet ihr den Namen Tristan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name klingt nicht schön.

Ich finde den nicht so gut.

Die Assoziation mit dem Adjektiv trist ist da in meinen Augen zu naheliegend.

für mich wird das immer wie nach dem Hund meines Onkels klingen. daher würde ich mein Kind auch nie so nennen. an sich finde ich den Namen nicht schlecht aber nicht unbedingt für einen Menschen.

ich denke dabei immer an die serie "der doktor und das liebe vieh" und obwohl die rolle dort eine nette ist, mag ich den namen nicht - er hört sich etwas trist an ;D

nein, mir gefällt seine "melodie" nicht.