Wie findet ihr den Namen Süreyya?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Näh, hört sich ja schrecklich an 74%
Mag ich 22%
Geht so 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich

Mit der Aussprache Soraya finde ich ihn sehr gut, aber wie er geschrieben wird, kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Das sollte wirklich niemanden beleidigen, aber die Schreibweise Süreyya tut mir in den Augen weh, wenn ich das sehe. Warum schreibt man nicht gleich Soraya? Sieht viel schöner aus, klingt toll und man ist sich mit der Aussprache im Klaren. :)

LG Nattischlag

Woher ich das weiß:Hobby – Berufswunsch ist Psychologin.
Näh, hört sich ja schrecklich an

Finde ich persönlich nicht schön, kann man nur raten kann wie man ihn ausspricht, keiner wird ihn richtig auf Anhieb aussprechen können und niemand weiß wie man es schreibt… Für mich bewegt sich der Name außerhalb des hiesigen Kulturkreises…

nalasophie1201
Fragesteller

Sie ist ja auch Albanerin

T3Fahrer  31.12.2022, 10:17
@nalasophie1201

Spricht ja auch nichts dagegen, soll sie ihr Kind so nennen. Aber es ist halt für den hiesigen Kulturkreis ein sehr fremder Name. Da kann ich wenig Emotionen mit verbinden, ähnlich wie mit irgendwelchen asiatischen oder thailändischen oder indischen Namen.

Näh, hört sich ja schrecklich an

Hört sich nach Hartz4 an.

Näh, hört sich ja schrecklich an

Sieht türkisch aus und das soll albanisch sein? Ich kenn 2 Albaner, die heißen Jassin und Sphat, das geht ja noch, aber...

nalasophie1201
Fragesteller

Ja die Familie ist nh bisschen Komisch ihre Schwester heißt Alexandra ist auch Albanerin und hat nh deutschen Namen mindestens genauso komisch

nalasophie1201
Fragesteller

Warum dann ned der anderen Tochter nh türkischen Namen geben...

Bedeutet so viel wie Stern(enhaufen). Klingt in einer groben Sprache wie deutsch nicht so schön, aber türkisch sehr schön