Wie findet ihr diese Mädchennamen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Luise/Louise 79%
Anaïs/Anais 21%

12 Antworten

Luise/Louise

Luise geht gerade noch, ansonsten gefallen mir beide Namen nicht besonders.

Anaïs/Anais

Ich persönlich finde den Namen Anais schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anaïs/Anais

Luis erinnert mich an den französischen Komiker Louis Define oder so

Ana is nice

Luise/Louise

Luise ist zwar ein etwas gewöhnlicher, aber eindeutig schöner Name. Den Namen verbinde ich mit einem hübschen, netten, klugen aber auch bodenständigen und natürlichen Mädchen. Gegenüber der häufigeren Variante Luisa finde ich dabei Luise sogar interessanter und sympathischer.

Anaïs erscheint mir als Name recht exotisch, allerdings auch schön. Auf mich wirkt er attraktiv, stark, aber auch sensibel und spröde. Den Hauptnachteil für reale Personen sehe ich darin, dass der Name eben selten ist und vielleicht ein Stück fremd bleibt, es sei denn, man hat einen Bezug dazu. Ansonsten gibt es an der Stelle andere Namen, die mehr "Power" verkörpern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luise/Louise

Anais ist ein Mädchenname? Er erinnert mich persönlich eher an Aeneas, dem Typi aus Troja.

Wenn's so ist, finde ich vom Klang her trotzdem Luise und Variationen schöner.

LG und schönen Tag