Wie findet ihr den Namen Michael?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

gefällt mir 48%
mittelmäßig 43%
gefällt mir nicht 10%

5 Antworten

mittelmäßig

Neutral - ein ziemlich weit verbreiteter Name.

Ich mag Namen die soo verbreitet sind ehrlich gesagt nicht - bevorzuge eher Namen die nicht soo oft vorkommen.

mittelmäßig

"Mittelmäßig" ist genau die Wortwahl die ich getroffen hätte, wenn sie nicht schon vorgegeben wäre. Der Name ist weder modern noch altmodisch, weder schön noch häßlich. Er ist einfach unauffällig, dadurch aber auch irgendwie zeitlos.

gefällt mir

Ist relativ zeitlos - eben ein biblischer Name. Im Moment halt nicht mehr so verbreitet. Aber es können ja auch nicht alle Philipp, Leon oder Anton heissen :-).

gefällt mir

Hallo find ich gut

vG ein Michael

gefällt mir

Ich finde ihn sehr schön und er kommt nicht nur in älteren Generationen vor.