Frage von 16Prinzessin12, 88

Wie findet ihr den Namen 'Lina'?

Bitte eure ehrlich Meinung! :)

Antwort
von GroupieNo1, 9

Mittlerweile ein Modename. Vor 4 Jahren als bekannte ihre Tochter so nannten dachte ich noch "oh wie ungewöhnlich" hatte ich zuvor noch nicht gehört, und das obwohl ich zu der Zeit in zwei kindertageseinrichtungen arbeitete und in der Familienhilfe.
Heute habe ich selber zwei Linas in der Gruppe und mindestens 5 in der Einrichtung (haben aber auch 9 Gruppen und fast 200 Kinder im Haus)
Ich mag keine Namen die solche modenamen sind dass sich auf dem Spielplatz 4 Kinder umdrehen oder man im Kindergarten dann sagen muss "die kleine Lina und die große Lina" oder sie mit Nachnamen ansprechen muss. Ich steh auch nicht auf Exoten, aber ich denke mir, ein bisschen mehr überlegen bei der namenswahl ist schon wichtig.
Grundsätzlich finde ich Namen die man sowohl schreiben, als auch in Deutschland gut aussprechen kann schon wichtig, damit Kinder nicht ein Leben lang unter ihren Namen leiden. Auch sollte der Name irgendwie auch zum Nachname passen. Wenn man Müller heißt muss es dann eine Cheyenne, ein Liam oder eine mercedes sein?  

Antwort
von Fliegengewicht4, 16

Lina gefällt mir nicht so gut. Mir würde Lena besser gefallen. Aber wie viele Menschen gibt es, die mit ihren Namen zufrieden sind?

Antwort
von EinGast99, 9

Schöner Name, aber bei uns einfach zu häufig vergeben.

In jeder Krippengruppe, in jeder Krabbelgruppe etc. ist mind. eine Lina bei uns.

Antwort
von TUrabbIT, 41

schöner Name, außergewöhnlich. Kenne eine Lina.

Wird sich nur immer damit herum ärgern müssen, das die Leute ihren Namen falsch schreiben/verstehen, z.B. als Lena.

Kommentar von 16Prinzessin12 ,

Das Problem mit Lena, Lisa, Nina kenne ich nur zu gut. Ich heiße nämlich mit Erstenamen Lina und durfte schon x-mal meinen Namen buchstabieren. 

Antwort
von nini97, 21

ich persönlich finde ihn zu alt. So haben früher viele Frauen geheißen. Ich verbinde ihn mit einer alten Frau. Vornamen zu finden ist sehr schwer. Kommt auch auf den Nachnamen an. sollte ja auch zusammen klingen. Mir würde Sarah gut gefallen, Emily, Lisa,, Laura, das ist aber der persönliche Geschmack. Vielleicht passt Lisa ganz gut ? lg

Antwort
von Wollsockewoll, 14

Also mir persönlich gefällt der Name gut :) 

Antwort
von Volkerfant, 6

Ich finde Lina sehr schön und zeitgemäß. Wir haben im Kindergarten auch ein Kind, das diesen Namen trägt.

Antwort
von mondeofahrer, 16

Gefällt mir recht gut, hörte man früher und kann auch heute noch sehr schön sein. Ist eine Abwechslung gegenüber all den aktuellen Namen.

Gruß, Joachim

Antwort
von Kati2205, 16

Ich finde den Namen schön :)
Kurz und knapp. Und es lässt sich einfach schreiben was ich auch sehr wichtig finde :)

Antwort
von BoeserEngel81, 24

Mein Geschmack wäre es jetzt überhaupt nicht! Aber wie gesagt, Geschmacksache! Und dir muss ja der Name gefallen!

Nääääh ugly name

Kommentar von BoeserEngel81 ,

Wenn du den Namen auch "hässlich" findest, wieso fragst du eigentlich danach?

Kommentar von BoeserEngel81 ,

Hab grad gelesene das das dein eigener Name ist?! Ich denke viele sind mit ihrem Namen nicht zufrieden! Also Kopf hoch, es gibt viele die ihn mögen und vielleicht auch du irgendwann ;o)

Antwort
von Blitz68, 47

hört sich nach Astrid Lindgren Geschichte an

Kommentar von Blitz68 ,

bei Michel aus Lönnegerga gab es eine Magd Lina

Das heißt?

Kommentar von Blitz68 ,

bis zum Kiga ganz süss - später : na ja

Antwort
von Halbkornbrot13, 41

Kurz

Um aber Ernst zu bleiben ich finde Ihn gut, man erkennt sofort das es sich um einen Mädchennamen handelt und er ist weder zu  kompliziert noch zu 0815 für meinen Geschmack.

Zudem bittet er auch wenig Angriffsfläche für gemeine Kosenamen. 

Linchen Popinchen

Kommentar von Halbkornbrot13 ,

Ja aber es gibt da viel schlimmeres.

Ich löse hier jetzt einfach mal auf: Ich heiße mit Erstenamen Lina und HASSE DIESEN NAMEN!!! 'Linchen Popinchen' wäre ein Kosenamen, den ich HASSEEEE!!

Kommentar von joheipo ,

Dann sei froh, daß Du nicht mit Nachnamen "Braake" heißt. Oder heißt Du etwa doch so?

Google mal nach "Lina Braake".

Antwort
von MusicianJo, 34

Also ich finde den Namen ganz schön ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten