Wie findet ihr den Namen 'Lina'?

15 Antworten

Kurz

Um aber Ernst zu bleiben ich finde Ihn gut, man erkennt sofort das es sich um einen Mädchennamen handelt und er ist weder zu  kompliziert noch zu 0815 für meinen Geschmack.

Zudem bittet er auch wenig Angriffsfläche für gemeine Kosenamen.

16Prinzessin12
Fragesteller

Linchen Popinchen

16Prinzessin12
Fragesteller
@Halbkornbrot13

Ich löse hier jetzt einfach mal auf: Ich heiße mit Erstenamen Lina und HASSE DIESEN NAMEN!!! 'Linchen Popinchen' wäre ein Kosenamen, den ich HASSEEEE!!

joheipo  29.11.2016, 12:29
@16Prinzessin12

Dann sei froh, daß Du nicht mit Nachnamen "Braake" heißt. Oder heißt Du etwa doch so?

Google mal nach "Lina Braake".

Mittlerweile ein Modename. Vor 4 Jahren als bekannte ihre Tochter so nannten dachte ich noch "oh wie ungewöhnlich" hatte ich zuvor noch nicht gehört, und das obwohl ich zu der Zeit in zwei kindertageseinrichtungen arbeitete und in der Familienhilfe.
Heute habe ich selber zwei Linas in der Gruppe und mindestens 5 in der Einrichtung (haben aber auch 9 Gruppen und fast 200 Kinder im Haus)
Ich mag keine Namen die solche modenamen sind dass sich auf dem Spielplatz 4 Kinder umdrehen oder man im Kindergarten dann sagen muss "die kleine Lina und die große Lina" oder sie mit Nachnamen ansprechen muss. Ich steh auch nicht auf Exoten, aber ich denke mir, ein bisschen mehr überlegen bei der namenswahl ist schon wichtig.
Grundsätzlich finde ich Namen die man sowohl schreiben, als auch in Deutschland gut aussprechen kann schon wichtig, damit Kinder nicht ein Leben lang unter ihren Namen leiden. Auch sollte der Name irgendwie auch zum Nachname passen. Wenn man Müller heißt muss es dann eine Cheyenne, ein Liam oder eine mercedes sein?

LinaSchefold  27.12.2019, 09:45

Ich heiße Lina ich find den Namen schön aber nur ein Problem gibt es , du musst dein Namen so oft sagen das du ihn buchstabieren musst . ( oft meinen sie Lena Lia usw.)

ich persönlich finde ihn zu alt. So haben früher viele Frauen geheißen. Ich verbinde ihn mit einer alten Frau. Vornamen zu finden ist sehr schwer. Kommt auch auf den Nachnamen an. sollte ja auch zusammen klingen. Mir würde Sarah gut gefallen, Emily, Lisa,, Laura, das ist aber der persönliche Geschmack. Vielleicht passt Lisa ganz gut ? lg

Gefällt mir recht gut, hörte man früher und kann auch heute noch sehr schön sein. Ist eine Abwechslung gegenüber all den aktuellen Namen.

Gruß, Joachim

Ich finde den Namen schön :)
Kurz und knapp. Und es lässt sich einfach schreiben was ich auch sehr wichtig finde :)