Wie findet ihr den Namen Inga?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schlecht 58%
Mittel 29%
Gut 13%

12 Antworten

Momentan halt etwas aus der "Mode" , aber noch lange nicht ganz so antiqiert wie Ingeborg , Gretel , Anneliese & ähnllich .

In Anlehnung an familienhistorische Erfolge kannst Du Dein Kind aauch durchaus z.B. "Annemarie" ( in Erinnerung an die "Wendel" ) nennen , aber dann solltest Du ihm zumindest in Folge einen zweiten offiziellen Rufnamen einräumen .

Mittel

Hi, Ichwillswiss33n !

Eine gute Bekannte von mir heißt auch Inga.

Es gibt schönere Namen, aber auch weitaus Unschönere.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen, würde meine Tochter aber nicht so nennen. :)

Mittel

Hallo,

ich finde den Namen etwas altmodisch.

Viele Grüße

Mittel

Nicht erste Wahl, aber ganz nett.