Wie findet ihr den Namen Elsa?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schön 46%
Zu Disney 34%
Doof 20%

21 Antworten

Schön

Kommt zwar sehr spät aber ich finde den Namen sehr schön . Bin mit dem Film aufgewachsen und ist auch mein Lieblingsfilm . Bestimmt gibt es Menschen die den Namen mit dem film verbinden aber da der Film ja sehr erfolgreich ist sehr geliebt wird ist das bestimmt kein Problem.
Noch dazu ist es kein schwieriger Name , leicht auszusprechen was auch sehr praktisch ist (kenne das Gefühl wenn niemand deinen Namen aussprechen kann obwohl er nicht mal schwierig ist ( heiße Romy und werde sehr oft Rommy genannt als wär ich ein Kartenspiel 😂)

Außerdem hat der Name finde ich eine sehr schöne Bedeutung und wenn euch der Name gefällt hat da niemand mehr was zu entscheiden. Als Kind hätte ich sehr gern so einen Namen gehabt .

jetzt würde mich aber sehr interessieren ob ihr euch für den Namen entschieden habt oder doch einen anderen genommen habt 🥰❄️

Freue mich auf eine Antwort 😁

Eine Fragestellung, mit der ich mich durchaus schon beschäftigt habe.

Ich denke es würde schlußendlich auf einen Namen hinauslaufen, der entweder sehr ähnlich ist oder "Elsa" als Abkürzung zulässt.

Effi, Elphi (hier Anlehnung ans Elphaba aus "Wicked"), Elisabeth, Elisa, ...

Auch möglich wäre das Wählen anderer Namen, die mit Frozen in Verbindung stehen, wie beispielsweise "Gale" oder "Samantha".

Schön

Niemand denkt mehr in 10 Jahren an Frozen.
Nehmt noch einen zweiten Namen dazu, sicherheitshalber :)

Mooncrash  18.07.2021, 20:17

Aber Frozen ist doch schon 8 Jahre alt :D

Doesig  18.07.2021, 20:23
@Mooncrash

Eben. Noch mal 8 Jahre, und niemand denkt mehr dran.

Schön

Elsa ist ein schöner Name. Man muss dabei aber beachten das es sein kann das viele zuerst denken das sie nach der Zeichentrikfigur benannt wurde. Aber nur aus Furcht wie andere denken könnten sollte man das Kind dann anderes nennen als man es eigentlich wollte. Vielleicht könnt ihr ihr noch einen zweitnamen geben und da kann sie dann später selber entscheiden wie sie von anderen genannt werden möchte. Und, wenn sie mit dem Namen aufwächst wird es für sie völlig normal sein und wer weiß vielleicht findet sie es ja später auch schön, wenn sie sieht das ein Disney Charakter den gleichen Namen hat und, wenn sie älter wird könnt ihr ihr sagen wieso ihr den Namen ausgwählt hattet, nicht wegen den Disney Film sonder weil es ein schöner Name ist und von den Namen Elisabeth abstammt..

Es gibt viele Eltern die ihre Kinder nach Charaktere aus Game of Thrones genannt haben und da finde ich es eher schlimmer da es die Namen dort eher ungewöhnlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Schön

Ich find den Namen eigentlich nicht schlecht genauso wie Elisabeth, aber ich denke in dieser Generation oder spätere werden sich viele mit dem disney elsa kommen, aber eigentlich ist es ja auch egal wenn ihr denn namen elsa schön findet gibt ihr doch den Namen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich helfe wo ich kann😁