Wie findet ihr den Namen Dean?

6 Antworten

Hallo Luzyi. :-)

Ich kann mir vorstellen dass Du es kaum erwarten kannst, deinen kleinen Bruder in den Armen zu halten. Alles Gute!! :-)

Was bedeutet der Name Dean eigentlich?

Der männliche Vorname Dean bedeutet übersetzt „der Älteste“, „der Anführer“, „der im Tal Lebende“ und „der Dekan“.

Dean ist ein englischer Name, der vermutlich auf den Titel „Dekan“ zurückgeht und daher einen lateinischen Ursprung hat. In Deutschland wird Dean eher selten vergeben.

Quelle: https://www.vorname.com/name,Dean.html

Ich finde ...

den Namen Dean wirklich niedlich. Er wird in Deutschland nicht häufig vergeben, das macht den Namen umso besonderer.

Ich bin aufjedenfall für den Namen. Auch die Bedeutung des Namen ist sehr schön. :-)

Liebe Grüße und ganz viel Liebe an Euch

BritishWisdom

🇬🇧🌷

Dean ist der Hauptdarsteller der Serie supernatural und somit finde ich den Namen super!

klingt komisch.
Kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen.

Der Name Dean stammt aus dem Anglo-Amerikanischen und hat mehrere Ursprünge:

Einerseits ist Dean ursprünglich ein Titel: „Dekan; Dechant; Ältester“; abgeleitet vom lateinischen deacanus. Andererseits wurde mit Dean auch jemand bezeichnet, der in einem Tal lebte – von den altenglischen Wörtern dene und denu. Außerdem ist Dean noch als amerikanische Form des italienischen Namens Dino gebräuchlich.

https://www.beliebte-vornamen.de/11491-dean.htm

Dean ist ein super Name, weil er niedlich klingt, aber genauso später für einen Erwachsenen geeignet ist.

Außerdem ist er in Deutschland nicht so häufig wie andere Englische Namen, z.B. Luke, Liam, Kevin oder Emily.

Ich muss da immer an Dean Thomas von HP denken ;-).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.