Wie findet ihr den Namen Christopher und seine Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag den Namen: Christusträger.

Pingelchris46
Fragesteller

Danke. Zufällig heiße ich Christopher

Der Name wird allgemein im Zusammenhang mit der Homosexuellenszene gesehen, soweit ich das verstehe.

Pingelchris46
Fragesteller

Da besteht kein Zusammenhang. Mit der Szene an sich hat er eigentlich reichlich weniger zu tun. Mir geht es um die Bedeutung des Namens an sich.

RStroh  02.11.2023, 16:59
@Pingelchris46

Gut, die klassische Bedeutung ist die des Christusträgers. Das ist eine schöne Bedeutung. Ich deute das so, dass der Namensträger Christus in die Welt trägt.

Pingelchris46
Fragesteller
@RStroh

Das was du vorhin mit der Homosexuellenszene meinst wäre die Christopher Street, da sich dort das Stonewall Inn befindet. Nach wem die aber benannt wurde weiß ich nicht.

Finde den Namen und ähnliches sehr langweilig gibt soviele die so heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas