Bedeutung des Namen "Luna"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mond.

Auf latein, spanisch und italienisch. Und etwas abgewandelt in den anderen romanischen Sprachen.

Hat was mit Mond zu tun! - Luna ist übrigens auch eine Mondgöttin.

Hallo!

Soweit ich weiß, bedeutet Luna auf Spanisch Mond.

Deine Schattenfluss

Na, weißte, das hättest du ja nun auch leicht mal selbst nachschauen können. Du hast anscheinend Langeweile. Dann ist es doch eine sehr gute Idee, alles, was man wissen möchte, zunächst einmal zu googeln und erst, wenn man dort keine befriedigenden Ergebnisse erhält, seine Fragen bei gutefrage einzustellen.

Dabei lernt man u. a., wie man sinnvoll recherchiert.

Luna hat die Bedeutung: Mond