Wie findet Ihr den Horrorfilm Smile - Siehst du es auch?

Superturk  07.04.2024, 09:35

Ist der gut? Ich hab den noch nicht gesehen

MineBine1998
Fragesteller

Der ist gut, aber gruselig

Kann ich echt empfehlen, der ist neu auf Netflix hinzugefügt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich komme tatsächlich nicht mehr klar, was die Zuschauer heute erwarten. So wird doch tatsächlich einer der besten und intelligentesten Horrorfilme der letzten Jahre oft nur als durchschnittlich gewertet.

Was ist los mit den Leuten? Ist keiner mehr im Stande einen Film zu anzuerkennen, der anspruchsvoller ist als der übliche Mainstream?

Was erwartet man denn heutzutage von einem Horrorfilm? Einfallslose Story und blutiges Gemetzel wie in "Terrifier"? Oder sadistische, sich ständig wiederholende Folterszenen wie in "SAW"?

Wo bleibt der Sinn für Anspruch, Drama und Darsteller? Denn damit punktet "Smile". Vorallem bei letzteren. Denn den Weg der Protagonistin zu verfolgen, ist dramaturgisch wie schauspielerisch extrem stark.

Obendrein hat der Film einen tollen Score und selten wurden Jumpscares so effektvoll, gleichzeitig aber dezent, eingesetzt.

Und wenn es ein Film schafft, mir derart rührend eine tote Katze zu zeigen, ohne dass ich als übersentimentaler Katzenliebhaber ewig brauche um wieder in den Film zu finden, dann muss er gut sein!

hab den im Kino gesehen und wurde enttäuscht

jeder hat davon geredet, wie gruselig der Film ist, dabei fand ich den eher witzig

die Jumpscares waren nervig, weils einfach zu viele waren

das Ende hat kein Sinn ergeben

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix- Suchti

Mir gefällt er und beim ersten schauen hatte ich mich schon mehrfach erschrocken auch, wenn ich wusste das sicher irgendwas passieren wird.

Hatte ihn das erste Mal im Kino geschaut als der Hype noch nicht da war und es war schön ruhig im Saal und die Atmosphäre schön gruselig.

Es ging so. Das Ende fand ich eher schwach. Bekommt bei mir 6 von 10

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ist jetzt schon ne weile her wo ich den gesehen habe aber ich fand den leider net gut. Trotzdem freut es mich wenn er dir gefallen hat