Wie findet Ihr den Bauhaus-Stil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe ihn. Klare Formen. Damals innovativ und noch immer modern.

zetra  31.07.2023, 14:12

Er wirkt kalt, denn von Gemütlichkeit und Wohlbefinden, ist dabei nichts vorhanden.

Wirkt auf mich wie eine Sackgasse.

Keine Perspektive den Stil weiter zu entwickeln.

Der bereits angesprochene Hundertwasser , die Gehry-Bauten und viele weitere Projekte betrachte ich als Versuch den geschaffenen Zustand zu überwinden.

Hässlich. Dann kann man auch gleich in einem Container wohnen.

Und entgegengesetzt mehrerer Antworten hier NICHT innovativ. Der Stil ist schließlich schon 100 Jahre alt.

Albern. Häuser im Bauhausstil erinnern mich an Schuhkartons zum Wohnen. Technisch gesehen stoßen mich die Flachdächer auf.