Wie findet ihr den Anime Demon Slayer?

12 Antworten

Ich liebe Demon Slayer, ist meine Nummer 2, wenn es um Anime geht. Ich denke von den wunderschönen, cleanen Animationen muss ich garnicht erst anfangen.

Die Story ist im Grunde zwar simpel, aber ich finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Die Charaktere haben einzigartige Designs und viele unterschiedliche Motivationen. Meiner Meinung nach sind die Backstories der Charaktere einfach nur gut gestaltet. Der Anime ist so aufgebaut, dass man mit den Charakteren warm wird, sie lieb gewinnt, nur um sie dann sterben zu sehen. (Ich will hier nichts weiter vorweg nehmen)

Die Musik im Anime ist auch ein ganz anderes Level. Nicht nur die Openings und Endings, sondern auch der OST nimmt den Zuschauer mit. Mein Lieblingssong aus KnY wäre Homura (炎), das Ending vom Mugen Train Arc.

Ich würde den Anime Neueinsteigern empfehlen, aber eigentlich auch sonst jedem, den es halt nichts ausmacht abgeschlagene Köpfe und weitere Körperteile zu sehen. Meiner Meinung nach braucht es nicht unbedingt eine komplexe Story um einen guten Anime zu machen, es kommt alles auf die Atmosphäre an, die man spürt, wenn man die Serie schaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Demon Slayer ist ein ziemlich neuer anime, mit guter Story und sehr guten Charakter Designs. Der Anime sticht aber vor allem wegen seiner hervorragenden Animation und Sounds heraus, die wirklich jeden anderen anime übertreffen.

Es sterben ziemlich viele Menschen und Demon Slayer ist auch insgesamt sehr brutal.

Meiner Meinung nach kommt es zwar nicht an AoT, Jjk oder Bsd, ist aber trotzdem einer meiner Lieblings Animes und wenn man sich otaku nennen will muss man ihn gesehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will ganz ehrlich sein, Demon Slayer hat gute Animationen und Soundtracks, das wars aber auch schon, der Anime bietet weder eine gelungene Story, noch eine emotionale Bindung zu den Characktern, der Anime ist zudem unlogisch und wenn ich demon slayer leiten würde, würde es nicht ein Dämon geben, der einen Menschen tötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die ersten Folgen geschaut, aber mich hat die Serie jetzt nicht sonderlich begeistert oder umgehauen, ist natürlich am Ende halt Geschmackssache, aber die Serie erfreut sich großer Beliebtheit.
Für mich selbst jetzt eben nicht so berauschend, irgendwie finde ich die Story nicht so interessant und die Charaktere sind jetzt auch nicht so mein Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Die Story ansich ist jetzt nicht welt bewegend. Ein Mittel Ding.

Allerdings sind die Charakter gut geschrieben, was den Anime aufwertet. Die erste Staffel ist ganz gut. Sie dient aber eher als Aufbau. Da passiert (außer am Ende) schon etwas episches.

Aber Staffel 2 part 2. Holy Shit. ich glaub im Final kampf hab ich noch nie eine bessere Animation gesehen

Spoiler: (geht natürlich länger als diese Szene hier)

https://www.youtube.com/watch?v=a_w_4VpmVpA