Wie findet ihr den Anfang meines Buches?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Johanna! 😊

Ich bin begeistert. :) Deine Geschichte ist wunderschön, für eine 12-Jährige muss sie nicht perfekt sein. Klar, hier und da könnte man, wenn man unbedingt möchte, Verbesserungen vornehmen, aber in Anbetracht deines Alters wären diese eher unangebracht. Du hast dir extrem viel Mühe gegeben, was man auch sieht und echt gut und detailliert beschrieben. 😊 Besonders gut gefällt mir, als Frankreich-Fan, auch, dass die Geschichte in Frankreich spielt. Und auch, dass du bereits Wörter wie Mademoiselle und so benutzt. Einfach nur wow🤩

Das erinnert mich an meine - leider nicht allzu schöne - Mittelschul-Zeit. Daran, wie sehr ich Französisch als Freifach geliebt habe und auch immer noch liebe. Ich habe mir immer - wie ich so in deinem Alter war - freiwillig diverse Französisch-Vokabeln versucht anzueignen und diese dann in der nächsten Stunde als kleine Präsentation vorgetragen. Meine Lehrerin hat mich geliebt.

Nach meinem Abi - das ich aufgrund von jahrelangem Mobbing - leider vorerst nicht geschafft habe, überlege ich mir Französisch und noch was als Lehramt zu studieren.😊 Für mich ginge damit ein Traum in Erfüllung. ❤️

Alles Gute dir und weiterhin viel Erfolg beim Schreiben ✍️

LG Andreas

JohannaHase112
Fragesteller

Vielen Dank für dein Feedback, es bedeutet mir viel, dafür gelobt zu werden, da es mein Traum ist Autorin zu werden. Ich liebe übrigens auch Französisch, das ist es was mich dazu gebracht hat die Geschichte in Frankreich spielen zu lassen.

sosuesswieHonig  19.02.2023, 00:30
@JohannaHase112

Bitte gerne :) Für mich ist es das absolut Selbstverständlichste der Welt, Feedback für erbrachte Leistungen zu geben. Anders gesagt: Du hast dir Mühe gegeben, viel Liebe und Zeit in deine Geschichte gesteckt und uns daran teilhaben lassen. Und da ist es - für mich zumindest - einfach selbstverständlich Feedback zu geben. Zu 99 % schreibe ich auch positive Rückmeldungen, da ich generell an das Gute im Menschen glaube. :) Übrigens, weil du geschrieben hast, dass du mit der Geschichte eher nicht so zufrieden bist. Deine Freundinnen haben schon recht, dass die Geschichte super gelungen ist. Vertraue dir und deinen Fähigkeiten/Stärken😊 Du kannst viel mehr (erreichen), als du glaubst. Und falls du noch immer Selbstzweifel hast, vertraue einfach deinen Freundinen. Glaub' mir, sie wollen das Beste für dich. :)

Hi,

ich finde deine Geschichte ist echt gut! An deiner Stelle würde ich sie noch mal überarbeiten und an der ein oder anderen Stelle einen Satz mehr einfügen. Natürlich nur wenn es Sinn macht🙃. Dann hätte man nicht das Gefühl, dass alles so schnell geht. Ansonsten finde ich deine Geschichte aber echt top!

Woher ich das weiß:Hobby
JohannaHase112
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Wau total schön .. nur ein punkt du befindest dich im Jahr 1839 und nicht in 2023.. ich würde mein schreibstiel daher noch etwas mehr in diese zeit schieben.. damals hat man andere Redewendungen benutzt..

JohannaHase112
Fragesteller

Vielen Dank, ich weiß dass ich da noch dran arbeiten muss. Ich werde mir Mühe geben.

Wenn ich das Buch sehen würde, würde ich es mir kaufen :)

JohannaHase112
Fragesteller

Oh, vielen Dank 😊

Ich nicht, dass ein Mensch aus der Vergangenheit einen Menschen aus der Zukunft beneiden würde. Das Mädchen kennt die Zukunft ja nicht und hat keine Ahnung, wie die Welt heute aussieht.

Außerdem ging in dem Kapitel alles sehr schnell.

Abgesehen davon war das Kapitel aber gar nicht so übel.