Wie findet ihr den 4k Monitor von Gigabyte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nicht schlecht. Hat auch HDMI 2.1 für 4K 120Hz auf deiner Series X. Dafür ist der Preis echt in Ordnung.

4K muss echt nicht sein. Im alltag siehst du es eh nicht und dafür dann schlechtere Performance von seiner Hardware hinehmen, weil die 4x zu viele Pixel berechnen muss? Das finde ich unnötig! Zudem musst du das auch bezahlen. Auch die 144Hz sind aus meiner Sicht unnötig. Im Alltag sieht man es eh nicht und die Hardawe muss das auch noch berechnen. Ich spiele in Full HD auf einem 27" Monitoren in 60Hz. Ich vermisse nichts! Und ja, ich hatte auch schon einen 27" 4K 144Hz Monitor. Den hab ich aber zurückgeschickt, weil wozu? Spare dir das Geld!

Kynatix1
Fragesteller

Ist extra für meine Xbox Series X

rico0294  14.11.2023, 01:00
@Kynatix1

Dann solltest du um so mehr auf 4k und 144Hz "Scheißen". Denn mit nem Kontroller in der Hand sitzt man tendenziell weiter vom Monitor weg als wenn man auf Maus und Tastatur angewiesen ist.

Batte09  14.11.2023, 04:43
@Kynatix1

Kannste dir bei der Xbox sparen. Für nen high end gaming PC ist das in Ordnung aber für eine Konsole lohnt sich das nicht. Nimm dir lieber nen 2K monitor mit 144hz das reicht. Ich hab nen curved monitor von Dell der ist top

Für den Preis ist der recht gut.